Allein umziehen in eine andere Stadt?
Hallo, ich bin 29 Jahre und wohne in einer Kleinstadt mit ca 50.000 Einwohner. Meine Vergangenheit war nicht so prächtig, viele Drogen, viel Ärger und viele Straftaten.
Nachdem ich mich nun gebessert habe und ich seit 1.5 Jahren clean bin, denke ich ganz anders über mein Leben nach.
Leider habe ich Folgeschäden in der Psyche was ich natürlich auch verdient habe. Zum Beispiel, Panikattaken, Depersonalisierung und Angst.
Ich wohne in einer 38qm Wohnung im ersten Stock und habe noch immer Leute die mich terrorisieren wie z.B. Fenster kaputt machen, Briefkasten sprengen und mir was antun wollen.
Ich möchte in einer anderen Stadt 200.000 Einwohner. Jedoch kenne ich dort niemand aber mein Berufsleben wäre dort besser. Ich möchte ins Gym gehen und Boxen lernen.
Durch meine Psyche aber habe ich sehr Angst davor etwas neues zu wagen und Angst das ich dort niemanden kennlernen werde.
Was kann ich dagegen tun?
8 Antworten
Ich würde mir ,wenn du es dir zutraust einen Tapetenwechsel zu machen ,was aus meiner Sicht zu jedem Mann ins Leben gehört zu tätigen ,DANN MACH ES UNBEDINGT,
Solange du dir vorab einen Arbeitsplatz dort sicherst und dir eine Wohnung dort abklärst.
Ansonsten, gegen Panik hilft dir regelmäßiger kampfsport (auch wenn du alleine regelmäßig nur auf einen Boxsack schlägst bzw. Irgendwann dran trainierst wenn du merkst welche Vorteile das für dich hat 😉und natürlich immer schon Liegestütze, curls und Kniebeugen machen und alles weitere was das Buch von Marc Lauren :"Fit ohne Geräte" so bietet absolvieren,
Trust Me !
Das war zu meiner Haftzeit im Jugendalter das beliebteste Buch
[Da bist du wenn du für dich etwas ändern möchtest viel alleine, solange du nicht 24/7aus dem Fenster schreist]
Naja was ist besser?
- Option A: Da bleiben, wo du bist und weiter terrorisiert werden und in Angst leben.
- Option B: Neue Stadt mit besserer Arbeit und Möglichkeit zu Boxen und in Frieden leben.
Du musst durch den Prozess des Alleinseins gehen, um deinen Weg zu bestimmen. Das ist wichtig. Es werden dir automatisch die notwendigen Begegnungen entgegen kommen. Das ist das Synchronizitätsprinzip des Universums – frei nach Carl Gustav Jung.
Wenn du es schaffst offen zu sein, wenn du da .B. Boxen gehst lernst du automatisch neue Leute kennen. Egal ,was dir gut tut ,was anderen auch Spass bringt,wirst du Kontakt bekommen. Ok,wichtig nix mit dem wieder anfangen wo dir in der Vergangenheit Probleme gebracht hat.das sind ja auch keine Freunde sondern nur Leidensgenossen .Ich denke ein gutes Umfeld ist ist bei dir sehr wichtig!:)
Es ist so einfach wie gleichzeitig schwer: du kannst deine Angst überwinden, indem du es einfach trotzdem machst!
Kannst ja dort gleich in einen boxclub und in ein Gym. Da kannst du auch Leute kennenlernen!
Nur Mut!
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute dafür!