In welche Stadt ziehen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kleine Stadt 75%
Größere stadt 25%

4 Antworten

Kleine Stadt

1 weniger Menschen dichte in der Stadt

2 wahrscheinlich weniger drogensüchtige (meist arme und traurige Menschen)

3 wahrscheinlich weniger polizei kommt aber darauf an wo du hinziehst ( kann gut kann auch schlecht sein wie man es sieht )

4. Noch eine persönliche Meinung ich fühl mich in bischen kleineren Städten wohler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Größere stadt

Ich komme aus den USA und kenne es daher am besten so. Ich habe einige Jahre in NYC gelebt und ich versteh warum das für manche zu viel ist aber ich bin immer noch verliebt in die Stadt. Einfach abends um 11 noch kurz rausgehen um Wasser oder Snacks zu holen und sobald man aus der Tür ging, war man gleich im Geschehen. Auch wenn ich abends im Bett lag haben mich die Geräusche von draußen z.B Autos, Krankenwagen, Hupen etc. glücklich gemacht. Das hört sich jetzt krank an weil die meisten ja eher ruhig schlafen wollen aber ich fand es so schön mitzubekommen dass da draußen leben war, dass man nicht alleine ist sondern so viele Menschen das gleiche Leben führen wie man selber. Ein einziger Nachteil war irgendwie dass alles so unpersönlich war. Also obwohl man an tausend Menschen am Tag vorbei gelaufen ist hat man sich wenn man dort keine Familie oder Freunde hat auch einsam gefühlt, so war das bei mir am Anfang. Nach einer Zeit kannten mich aber z.B die Inhaber meiner Lieblings Restaurants und dann wurde man freundlicher begrüßt und konnte ein bisschen smalltalk mit ihnen führen. Freunde finden fiel mir dort schwer, man musste schon dort zur Schule gehen, studieren oder so um guten Anschluss zu finden

austrianguy24
Fragesteller

Freunde finden-unpersönlich

genau das will ich nicht

zwischen 300 Tausned Stadt und NYC ist so ein extremer unterschied.

Eleabyw  04.09.2023, 14:54
@austrianguy24

Das war ja nur ein Beispiel für eine große Stadt. Darf ich mal fragen um welche Städte es sich bei dir handelt? Dann kann ich besser beurteilen

Eleabyw  04.09.2023, 15:00
@austrianguy24

Bei den würde ich sogar die “kleinere” Stadt nehmen, ich finde Salzburg persönlich besser als Graz

Kleine Stadt

Du findest leichter Anschluss und kannst dich besser um das Haus kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
austrianguy24
Fragesteller

ist es nicht so das je größer die stadt ist leichter anschluss findet weil es mehr potential an leuten gibt?

Kleine Stadt

Ich mag kleinere Sportclubs lieber, das ist viel Familiärer.