Alle Nachbarn sind sauer weil ich mich für wen der kleine Mädchen befummelt eingesetz habe und gehen mich an bin doch erst 12 warum sind die so gemein zu mir?

11 Antworten

Es wird wohl nie wie "vorher".

Menschen haben ihre Schubladen, da wurdest du nunmal jetzt reingesteckt und als "was auch immer" abgestempelt. Du wirst jetzt einfach prinzipiell nicht mehr gemocht. Ich bin ehrlich, nach dem Spruch (wenn ich einer der Väter/eine Mutter gewesen wäre) würde ich dich auch nicht mehr mögen.

Ich finde aber, dass du allgemein richtig gehandelt hast, jemandem in einer Notlage zu helfen. Lynchjustiz ist auch in Deutschland verboten, das was die gemacht haben, war genauso wenig richtig wie dein Spruch. Der Junge hat sicherlich schon genügend Probleme. Was der Mensch aber nicht versteht, dagegen wird gerne (fast immer im Verbund von mehreren, alleine? NIEMALS! zu feige!) mal gehetzt und gezetert.

Mach dir keinen Kopf über die, die müssen dich nicht mögen, es gibt genügend andere Menschen die für dich da sind und die auch du magst.

fearbringer2004
Fragesteller

Aber die verbreiten das in der Nachbarschaft und sorgen dafür dass noch mehr gemein zu mir sind und ich will das aber nicht. Ich bin doch erst 12 und ich wusste wirklich nicht dass ich mir das nicht erlauben kann bitte ich verspreche dir das. Bitte sag mir was ich tun muss um das wieder normal zu machen

floppy232  26.04.2017, 16:20
@fearbringer2004

Willkommen in der Erwachsenenwelt, was einmal passiert ist, kann man nicht mehr Rückgängig machen.

Es tut mir leid, helfen kann dir da keiner, außer dass du weiterhin ein so starker Junge bleibst, der trotzdem anderen weiterhin hilft. Auch mit der Erfahrung.

Du wirst immer irgendwo anecken, nie läuft es perfekt.

Es ist natürlich nicht richtig, dass die Eltern direkt auf ihn losgehn, obwohl er nichts getan hat.

Trotzdem sollte man dann, wenn man jemanden verteidigt, ruhig bleiben. Denn wenn du aggressiv wirst, machst du andere auch nur aggressiv. Haste gemerkt ne?

Und du kannst dich nun nicht hinter so einer dummen Aussage verstecken mit den Worten "ich bin doch noch ein Kind". Am besten stehst du dazu, was du blödes gesagt hast und entschuldigst dich bei den Eltern (zumindest mit einem Brief). In dem Brief kannst du ja auch erklären, dass der Junge nichts getan hat und dass es dich verärgert hat, dass alle ihn als Sündenbock nehmen und dir deshalb diese Aussage vor Wut herausgerutscht ist, dass es dir nun aber leid tut und du einsiehst, dass die Aussage ziemlich daneben war. Pass aber auf, dass du in dem Brief nicht wieder etwas freches oder beleidigendes schreibst, sondern bleib ganz neutral.

Wie du auch hier siehst ist das Thema Pädophil allgemein sehr schwierig und viele Leute können da nicht neutral bleiben, auch wenn sie die Fakten garnicht kennen.

Kann ich nachvollziehen. Und dabei ist es unerheblich, wie alt du bist. Bei einem 12-jährigen setzt man gewisses Verständnis und eine moralische Haltung voraus, die du nicht aufzuweisen hast. Die Leute haben Angst, dass ihr zwei dann auf Vergewaltigungstour geht. Das hätte ich jedenfalls zu befürchten, vor allem nach deinem Spruch. Freund hin oder her, wer einen kriminell anmutenden Freund unterstützt und sich mit ihm auf eine Stufe stellt, braucht sich nicht wundern, wenn er genauso behandelt wird.

Hilft nur umziehen und das nächste Mal denken vor dem Reden.

Weil du es verdient hast

Das die Leute gleich so agiert haben war heftig aber auch nachvollziehbar.

Dein dummer Spruch war das nicht, und läßt sich auch nicht damit entschuldigen das du damals 12 warst.
Überlege mal was du da gesagt hast. Du hast es mit den Worten so aussehen lassen als würdest du es gut finden wenn jemand kleine Mädchen vergewaltigt.

Schade das der eine Mann dir nur eine scheuern wollte und dir nicht einen richtige Schelle verpasst hat für die Worte.

Rumheulen über dein "Ich bin doch noch ein Kind" hilft dir da auch nicht. Wenn es ums zocken, lange wach bleiben etc geht wollt ihr auch wie Große behandelt werden.
Aber wenn es Ärger gibt dann seid ihr plötzlich wieder ach so klein.

Hoffe deine Eltern haben dir damals auch gleich noch eine mitgegeben für den spruch.

Sorry wenn ich das so sage aber wenn dein Freund Pädophil ist solltest du dich besser von ihm fernhalten. Du kannst doch niemandem sagen das er froh sein soll vergewaltigt zu werden!

Sie sehen dich wahrscheinlich auch aus dem Grund komisch an weil der Verdacht nahe liegt das du es mit diesem Freund tust.

Und doch sie können sich deswegen meiden. Das ist ihr gutes recht- ich würde dich vermutlich in Therapie bringen.

Vergewaltigung und Pädophile sind nichts was entschuldbar wäre.

Mache dir Mal Gedanken darum was dein Freund an dir hat... Nicht das du am Ende noch vergewaltigt wirst. Du bist erst zwölf. Du verstehst vermutlich nicht was sie haben weil du ja unter Umständen deinen Freund auch attraktiv findest. Aber andere sehen ihn nicht so wie du.

Aber schlussendlich ist es deine Sache. Doch beschwere dich nicht wenn die Leute nichts mit dir zu tun haben wollen!

Das hat mit pervers nix zu tun sondern mit dem zerstören von leben! Ist nicht nur körperlich sondern da gehts ums seelische.

DenkermitHirn  18.08.2019, 23:40

Ich verstehe dich in manchen punkten vollkommen, aber ich denke mal, dass keine Gefahr für den Fragesteller besteht. Pädophile bauen zu kindern aus ihrem näheren Umfeld, wie Freunden, oft eine emotionale ebene auf. Diese verhindert, dass Pädophile diesen Kindern etwas antun wollen, da hier das moralische verständnis greift. Es ist also nichts daran mit einem Pädophilen befreundet zu sein. Gerade durch die genannte Therapie sollte der Junge gelernt haben sich in den Griff zu bekommen. Wahrscheinlich war er bei "kein Täter werden". Aber bei einem punkt muss ich voll und ganz widersprechen. Pädophilie ist eine sexuelle Neigung. Diese lässt sich zwar nicht verhindern, da sie angeboren ist, aber sie lässt sich mit selbstbeherrschung kontrollieren. Du hast dich ja auch unter kontrolle, wenn ein(e) hübsche(r) frau/mann den Raum betritt. Hoffe ich jedenfalls mal. Ein pädophiler kann nichts für seine sexuellen Neigungen. Solange er nicht übergriffig wird ist sein sexuelles Interesse absolut entschultbar. Wenn ein pädophiler übergriffig wird spricht man von einem Pädosexuellen. Dieser macht sich strafbar. Ansonsten ist pädophilie nicht strafbar und entschultbar, solange sie sich auf die Fantasie ohne weitere Aktionen beschränkt. Es gibt tausende Pädophile, die nicht übergriffig werden und sich im Internet dank foren zu einer Gemeinschaft geschlossen haben und klar gegen Pädosexuelle Stellung beziehen. Die website heißt "VirPeds". Ich hoffe ich habe deinen Horizont etwas erweitert ;)