Alle 3 Monate neue Dauerwelle (ganzes Leben)?

7 Antworten

Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Jungs haben ja meistens kürzere Haare und diese werden öfter geschnitten.

Mach dir erstmal keine Gedanken, wenn du dir alle zwei drei Monate eine Dauerwelle machst (wenn du kürzere Haare hast). In zwei drei Jahren ist der Trend sowieso vorbei. Mach dir zwischendurch ( 1x die Woche) eine Haarkur. Durch die Dauerwelle werden die Haare sehr trocken und du möchtest ja keine frizzigen Strohlocken.

Solltest du schulterlange oder längere Haare haben also vermutlich dann ein Mädchen sein würde ich davon abraten dir mehr als zweimal im Jahr eine Dauerwelle zu machen. Da das Haar ja nicht so weit abgeschnitten wird und dann wird es unten irgendwann echt schlecht aussehen.

Möglich, schadet den Haaren aber ganz extrem.

Dropshipping22
Fragesteller

Es wächst doch immer wieder gesundes Haar nach oder? Lg

Wenn die Dauerwelle gut gemacht wurde und die Haare nicht laufend verschnitten werden, hält eine Dauerwelle bis zu einem halben Jahr recht gut.

hmm, ein ganzes Leben wird wohl schwer, weil das nicht wirklich gut für die Haare ist...

Es gibt aber Leute, die das mehrere (2-3) Jahrzehnte gemacht haben, vor allem in den 70ern-90ern...auch Männer...Gottschalk, Völler, ...

Zum Glück ist das etwas aus der Mode gekommen...

Dropshipping22
Fragesteller

Hat Gottschalk nicht eine Perrücke? Lg

Spikeman197  22.07.2022, 13:58

Vllt inzwischen GG...nee, der sah schon in den 70erm so aus..nur war er zwischenzeitlich grau

Möglich schon, die Haare leiden aber darunter, also, schöner werden die nicht dadurch.

Dropshipping22
Fragesteller

Die Dauerwelle wächst ja sozusagen immer raus, dann kommen neue Haare? Oder verstehe ich das falsch

vogerlsalat  22.07.2022, 13:51
@Dropshipping22

Das schon, aber die Haare wachsen nicht so schnell wie du wieder eine neue Dauerwelle brauchst.

Spikeman197  22.07.2022, 13:56
@vogerlsalat

Emm, nicht? Die ist doch dauerhaft drin und musste früher komplett rauswachsen, wenn man sie los werden wollte! MMn musste man die ggf. alle 3 Monate oä erneuern, weil man dann ja den Ansatz OHNE Welle sieht, der dann eben 3-4 cm lang wurde...

vogerlsalat  22.07.2022, 16:24
@Spikeman197

Eben, 3-4 cm alle 3 Monate. Überlege dann mal wie oft die Spitzen eine Dauerwelle ertragen müssen.