Allgemein gefragt, wer kennt persönlich eine Transperson?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 23%
Ja zum Glück 10%
Zum Glück nein 5%
Ja, leider 3%
Ja, aber nicht persönlich 0%
Leider nein 0%

7 Antworten

Ja

Eine meiner Grundschulfreundinnen ist schon lange ein Mann. Das war uns schon als Kinder irgendwie klar, sie war eben ein richtiger Junge. 2 "echte" Jungs, sie und ich bildeten ein Grüppchen von Außenseitern und hatten viel Spaß mit Unfug. Leider hat man sich dann, als ihre Familie weggezogen ist aus den Augen verloren, es gab ja noch kein Internet, geschweigedenn Social Media :(

Die Tochter meines Pantenonkels in den USA ist seit einigen Jahren auch ein Sohn

Oh, dann ist da noch "Loretta" (man denke an Life of Brian), sorry aber ich mag "es" nicht. War unser Nachbar und ein sehr komischer Kauz, auf die gruselige Art.
Da sind wir 2 Wochen im Urlaub und aus dem Mann mit Sportklamotten, Bart und Halbglatze ist eine Frau mit langer Wallemähne, Bluse und Pumps geworden O.O
Wir haben echt geglaubt, er hätte ne Wette verloren aber es bleib dabei und dann stand ein Frauenname auf dem Klingelschind.

Nein

Kenne tatsächlich niemanden

Ja

Ja, kenne mehrere Trans*personen. U.a. da man selbst in der Community aktiv ist und teils aber auch einfach aus der Schule.