aliexpress (Zoll)?

2 Antworten

Ganz Legal ist es nicht.

Diese Regelung gilt nicht, wenn tatsächliche Anhaltspunkte bestehen, dass die Sendung absichtlich aufgeteilt wurde, um die Entrichtung von Zöllen zu umgehen….

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
K3r44
Fragesteller

naja sind halt unterschiedliche anbieter und nicht die selben

Raoul Zanzara, UserMod Light  24.09.2023, 14:38
@K3r44

Bei verschiedenen Händlern hat sich das Thema doch erledigt. Die nötigen Infos dazu stehen unter dem Link den ich gepostet habe.

Klar.

Der Zoll wird sich schon noch melden.