Alienware PC (Laptop) schlecht?

Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass im Battery Report stand, dass die Batterie in perfektem Zustand ist. Der Akku geht aber trotzdem sehr schnell leer.

Edit: Es klappt alles und 100% sind 5h danke aber an alle die helfen wollten haben :)

3 Antworten

Was hast du denn so an Software laufen, wenn das passiert?

Bei Gaming und so ist es normal, daß der Akku nicht allzulange hält.

Kekdkdkdnnsksk
Fragesteller

Ich habe Minecraft Auf Servern gespielt oder zB PP erstellt und der Akku hat trotzdem kaum gehalten

asdundab  20.04.2023, 16:28
@Kekdkdkdnnsksk

Minecraft spielen wird generell sehr viel Akku ziehen. Für Gaming sind diese Teiie wirklich nur für Netzbetrie ausgelegt, auf Akku mach eig. nur Sinn, wenn du damit bloß etwas Surgen im Netz, Videos schauen oder allgem Office (Word, ...) machst.

Ich drücke es mal einfach für Laien aus:
Das ist ein Gaming-Laptop.
Ein Akku ist da bestenfalls für einen Notbetrieb drin.
Das Ding ist darauf ausgelegt, dass Du es per Default mit Netzteil betreibst.

Kekdkdkdnnsksk
Fragesteller

Aber 1 Stunde? Bei Benutzung von Minecraft Vanilla oder PowerPoint oder einfach im Internet sein und nichts runterladen?!

und der Support hat es ja auch als zu wenig empfunden sonst hätte ich keinen neuen zur Verfügung gestellt bekommen.

mchawk777  20.04.2023, 08:01
@Kekdkdkdnnsksk
Aber 1 Stunde?

Schreibe ich unkonkret?
Was erwartest Du bei:

6-Zellen-Akku 86 Wh integriert

🤷‍♂️

Das ist normal. Laptopakkus halten unter Last nur extrem kurz.

Kenshin663  19.04.2023, 22:20
Laptopakkus halten unter Last nur extrem kurz.

Viel zu verallgemeinert die Antwort....