Alditalk Guthaben nicht drauf?

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du dein Guthaben zu spät aufgeladen. Daher wurde deine Internetflat nicht verlängert. Hast du das nach dem Aufladen nicht überprüft? Im Basis Tarif kostet ein MB 0,24€. Das heisst die 5€ sind nach nur 21MB komplett aufgebraucht.

flohmongo1
Fragesteller

Klingt einleuchtend. Was eine Schweinerei, 5€ weg.

Spiderpig42  21.10.2017, 00:52
@flohmongo1

Also ich verwende immer die Aldi Talk App um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist, wenn ich mein Guthaben auflade. Desweiteren habe ich auch "Internet Speed Meter Lite" installiert um einen besseren Überblick über meinen Verbrauch zu haben. Gerade bei der günstigen Internet Flat, kann es leicht knapp werden.

Das klingt danach, dass deine Internet-Flatrate nicht verlängert wurde. Empfehle dir in Zukunft die Aldi Talk App zu installieren, da kannst du gut sehen was du gebucht hast und wieviel MB du noch hast.

Habe auch Aldi Talk und noch keine Probleme gehabt.

Wenn eine Flat bei Aldi-Talk wegen Guthabenmangelnichtverlängert wird, musst du diese nach Guthabenaufladung wieder neu buchen. Eine automatische Wiederaufnahme der Flat nach Guthabenaufladung gibt es nicht. Dein Tarif wurde durch mangelndes Guthaben auf den Basistarif umgestellt, dabei kostet 1 MB Datenverkehr 24 Cent. Deine laufenden Apps haben das aufgeladende Guthaben sofort wieder verbraucht. Darum lade das Guthaben besser vor Ablauf der Flat auf oder stelle das mobile Internet aus, bis du die Flat neu gebucht hast.

Wenn du das Guthaben so knapp vor Ablauf der Flat auflädst, dass die Möglichkeit besteht, dass die Flat automatisch beendet wird bevor das neue Guthaben drauf ist und die Flat automatisch verlängert werden kann, dann ruf doch bevor du wieder ins mobile Internet gehst bei der Servicenummer an, wo du deine aktuell gebuchten Optionen abfragen kannst. Dann weißt du,ob du die Flat neu buchen musst, da diese automatisch beendet wurde, oder ob sie noch oder wieder aktiv ist.

Nein. Du wurdest "abgezockt". Ich hab das 3 Mal erlebt, danach hab ich die SIM aus dem Smartphone rausgenommen und in ein altes Handy gepackt. Das zockt mich nicht mehr ab! Und das Smartphone bzw. What's App benutze ich nur noch zu Hause. Ja, ist altmodisch und es gibt unter Garantie noch andere Möglichkeiten. Für mich ist das die einfachste.