Mein Guthaben ist plötzlich weg und ich habe eine Internetflat?

8 Antworten

Nur mal zum Verständnis:

Eine Flatrate ist eine pauschale Abrechnung, normalerweise monatlich, egal, wie oft und wieviel das entsprechende Medium genutzt wurde.

Eine Internet Flatrate im Mobilfunknetz nutzt das Mobilfunknetz als Übertragungsmedium.

Selbstverständlich lassen sich auch ohne Monatspauschale, also ohne Flatrate, Daten übertragen. Da wird dann entweder pro Megabyte oder pro Minute abgerechnet, je nach Vertrag.

Der Fehler lag bei Dir.

Du hast das Internet genutzt und damit Datenvolumen „verbraucht”, das regulär abgerechnet wurde. Demnach wirst das Geld auch nicht zurückbekommen.

Da hilft ein Blick in den EVN. Da kannst du sehen, für was das Guthaben verwendet wurde.

MfG
BVB565

Ich hatte das gleiche Problem bei der auslandsflat von alditalk. Nur dass ich dumm war und es immer neu versucht habe und hinterher -30€ gemacht habe.. ich habe dort angerufen und ein wenig Theater gemacht.. nachher habe ich alleine meine Flats (Community, Ausland, Internet M) einmalig umsonst bekommen und 5€ wurden zurück erstattet^^

Ehm ja gut. Das Geld bekommst du nicht wieder. Sobald du mobie Daten an hast aber keine flat hast werden die verbrauchten MB vom Guthaben abgebucht auch wenn du keine internet Flatrate hast. Internet hast du also auch wenn du keine Flatrate hast aber man muss halt jeden MB einzeln bezahlen

Die mobilen Daten sollten in der Nacht, wo sich die Flat deaktiviert, abgestellt werden. Da du diese aber angelassen hast, ist dein Guthaben aufgebraucht worden. Das Geld wirst du nicht wieder bekommen.

Du könntest bei der 01771771157 anrufen und auf Kulanz hoffen. Aber ich glaube nicht, dass sie dir das Geld wiedergeben.

MfG
BVB565