Aldi Talk, Guthaben wurde einfach so aufgeladen?

4 Antworten

Es kann auch sein das jemand am Bankautomaten oder per Onlinebanking sein Guthaben aufladen wollte und hat die falsche Nummer eingeben und schon hat das Guthaben jemand anderes. Freu dich einfach darüber.

Ohne Angabe deiner IBAN kann nicht aufgeladen werden. Hast du wirklich mehr Guthaben als vorher ?

phonklord1337
Fragesteller

Ja 100%, ich hatte genau 0€. Dann Abends wurde einfach random mein Guthaben aufgeladen.

Das war doch so, dass du im Aldi bezahlst und auf dem Kassenzettel steht eine Zahl mit vielen Ziffern.

Dann Tippt man die Handynummer und dann##Zahlenkombination## und damit wird das gekaufte Guthaben auf diese Handynummer gutgeschrieben.

Kann es sein, dass du jemanden hast, der mit dir reden will oder dir was gutes tun will?

phonklord1337
Fragesteller

Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Habe eigentlich keinen Kontakt zu solchen mysteriösen Menschen/Wohltätern hahaha

Michael941  02.10.2022, 01:04
@phonklord1337

Dann Handynummer verwechselt und der Käufer vom Guthaben ist jetzt Geld los. Ist aber nicht deine Schuld.

phonklord1337
Fragesteller
@Michael941

Kann ich mir auch so vorstellen. Ich werde da aber morgen anrufen und mal schauen, ob die Person eventuell ihr Geld wieder bekommen kann, falls es denn so ist :)

Michael941  02.10.2022, 01:10
@phonklord1337

Wie kannst du die Nummer rausfinden? Aldi wird die Nummer nicht rausgeben und es kann auch vom Telekomnetz auf Aldi aufgeladen werden...

War vor 5 Jahren so. Bin aktuell nicht mehr bei Aldi...

phonklord1337
Fragesteller
@Michael941

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hoffe einfach nur, dass man eventuell da was machen kann, da mir das Geld ja schließlich nicht gehört und ich es schade finde für die andere Person.

Michael941  02.10.2022, 01:15
@phonklord1337

Das ehrt dich. Wenn jemand 20 € auf die Straße wirft, jemand nimmt das Geld kannst du auch niemandem einen Vorwurf machen.

Der Absender des Guthabens hätte einfach sorgfältiger sein müssen. Du bist nicht mal strafrechlich angreifbar für den Absender. Er hat ein Fehler gemacht. Du kannst nicht mal wegen Erschleichen von Leistungen angeklagt werden. Und bei Handyguthaben wird der auch keine 1000€ aufgeladen haben, wenn Anzeige = wird eingestellt, wegen Geringfügigkeit.

Am Bankautomaten wurde wohl eine falsche Nummer eingegeben. Passiert mal.Könntest dich freuen