Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schlinge zieht sich immer weiter zu, ständig werden neue belastende Indizieren ans Tageslicht gefördert, eine Schar von Journalisten und die Staatsanwaltschaft sind in der CUM-EX-Affäre am Ball, zu der heute Kanzler Scholz erneut befragt wird.

Bild zum Beitrag

Recherchen von stern, NDR und Manager Magazin werfen Fragen an Kanzler Olaf Scholz auf. Stern-Chefredakteur Schmitz erklärt die exklusive Story zum Cum-Ex...

Scholz’ einstiger Fachmann für Geheimhaltungsfragen, der an einer Erschwerung der Cum-Ex-Aufklärung mitgefeilt hat, soll die Cum-Ex-Verstrickung seines Ex-Chefs aufklären.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/olaf-scholz-und-die-manipulierte-aufkl%c3%a4rung-ein-u-boot-f%c3%bcr-den-cum-ex-kanzler/ar-AA10Pd5L?li=BBqg6Q9

Eine solche Groteske ist keine Ausnahme für die Verhältnisse im Hamburger Untersuchungsausschuss.

Der Versuch der Cum-Ex Vertuschung durch eine Hintertür in einem Nebensatz des Gesetz zu Elektromobilität aus dem Ministerium Finanzminister Scholz (nun Kanzler) ist selbsterklärend.

Hintertür in Finanzgesetz Gesetzesänderung verhindert Aufklärung des Cum-Ex-Skandals. Versteckt in einem Gesetz zu Elektromobilität hat das Bundesfinanzministerium 2019 das Finanzverwaltungsgesetz ändern lassen. Ein neues Urteil zeigt jetzt, dass dadurch die Aufklärung von Steuer-Skandalen unmöglich gemacht wird.

Gesetzesänderung verhindert Aufklärung des Cum-Ex-Skandals

Scholz erneut vor Cum-Ex-Ausschuss: Wie gefährlich wird es für ihn?

Cum-Ex-Banker führte Tagebuch über Treffen mit Scholz

Steuerskandal: Warum erinnern Sie sich nicht, Herr Kanzler? Acht Fragen, auf die es im Cum-Ex-Skandal ankommt

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/steuerskandal-warum-erinnern-sie-sich-nicht-herr-kanzler-acht-fragen-auf-die-es-im-cum-ex-skandal-ankommt/ar-AA10Pdv9?li=BBqg6Q9

Olaf Scholz und die manipulierte Aufklärung: Ein U-Boot für den Cum-Ex-Kanzler

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/olaf-scholz-und-die-manipulierte-aufkl%c3%a4rung-ein-u-boot-f%c3%bcr-den-cum-ex-kanzler/ar-AA10Pd5L?li=BBqg6Q9

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/olaf-scholz-kanzler-im-stresstest/ar-AA10OJ3C?li=BBqg6Q9

Cum-ex-Affäre in Hamburg Der Kanzler und das entlarvende Protokoll

Neue Details belegen: Olaf Scholz verbreitet über ein wichtiges Treffen mit einem Bankier in der Cum-ex-Affäre Widersprüchliches. Und Spitzenbeamte behindern die Aufklärungsarbeit der Ermittler.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/olaf-scholz-und-cum-ex-der-kanzler-und-das-entlarvende-protokoll-a-714bc5ef-5ff1-4457-9065-c074625cb92d

„Gommemode“: Herkunft und Erklärung zum Jugendwort

Das eigentlich bereits Mitte der 2010er Jahre an Bekanntheit gewonnene Jugendwort „Gommemode“, hat dieses Jahr ein Comeback. Damals verbreitete sich der Begriff stark im deutschen Internet durch den Song „Wenn der Gommemode angeht!“. Das Lied handelt von dem YouTuber GommeHD, der einen eigenen Minecraft-Server und damit seine eigene Welt des Online-Spiels hat. In dieser kann er bauen, zerstören, tun und lassen, was er will. Er ist auf seinem Minecraft-Server also quasi eine Art Gott. GommeHD ist ein erfolgreicher Minecraft-YouTuber, der mit seinem Kanal seit über zehn Jahren aktiv ist. Im Jahr 2022 erreichte sein Kanal über 1,4 Millionen Abonnenten auf YouTube.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Medien, Olaf Scholz)
Ontario  19.08.2022, 15:02

Kanzler Scholz hat, wie man hört, keine Erinnerungen an Gesprächsinhalte von damals bei der Cum -ex Affäre.

Es gibt Hinweise darauf, dass man dem Finanzministerium empfohlen hat, die Sache solange unerledigt zu lassen, bis Verjährung eintritt.

Von wem diese Empfehlung kam, weis sich allerdings nicht.

Udavu  19.08.2022, 15:08
@Ontario

An dem Knochen nagen so viel investigative Journalisten und die Staatsanwaltschaft, alles Personen die Blut geleckt haben, sich einen Namen machen wollen. Täglich kommen neue belastende Indizien ans Tageslicht; Scholz wird zurücktreten müssen., auch weil die Grünen nun gem Umfragen Kanzlerluft wittern.

Scholz ist nicht aus Kanzler-Holz wie die Causa Abbas erneut zeigte.

Ontario  19.08.2022, 15:11
@Udavu

So sehe ich das auch. Wenn Scholz zurücktreten müsste, wäre Tür und Tor für die GRÜNEN offen. Wohin dann unser Land steuert, darüber möchte ich keinen Gedanken verschwenden.

Udavu  19.08.2022, 15:13
@Ontario

Merkel hat die Union in Grund und Boden geritten, alles weggesenst was auch Kanzler kann. Merz ist unpopulär und Söder Lokalpolitiker.

Das Macht Vakuum was entstand weil erst UvdL-dann AKK- und Laschet Rohrkrepierer in der Thronfolge waren rächt sich nun.

Ontario  19.08.2022, 15:13
@Udavu

Warum Scholz bei Abbas nicht reagierte, bleibt wohl sein Geheimnis. Habe so den Eindruck, dass Scholz Problemen gerne aus dem Weg geht. Ihm fehlt irgendwie das Rückgrat ordentlich contra zu geben.

Udavu  19.08.2022, 15:18
@Ontario

Scholz hat kein Momentum-er ist Analyst, der Aktenlagen akribisch abarbeitet, was ihm als Kontroll-Freak anhaftet und seine Amnesie total unglaubwürdig macht. Der erste Bürgermeister HH trifft sich mit dem größten privat Bänker und am nächsten Tag werden 47 Mio-Steuern erlassen, der Vermittler hat 200 T € in einem Bankschließfache. In dem Moment wo die StA die Kronzeugenregelung aus dem Hut zaubert, brennt Scholz das Fell.

Ontario  19.08.2022, 15:19
@Udavu

Merkel hat sich genauso verhalten wie Kohl zuvor. Unter dem Motto "du sollst keine fremden Götter neben mir dulden". Wer auch nur ansatzweise Merkel widersprach, der konnte seinen Abschiedsbrief entgegennehmen.

VdL und AKK waren der Merkel linientreu. Da musste sie keine Widersprüche erwarten, ganz im Gegenteil.Da spielte es auch keine Rolle, dass beide Personen absolute Fehlbesetzungen gewesen sind.

Udavu  19.08.2022, 15:21
@Ontario

Die Nanny-Top Gun Uschi hat auf allen Ministerposten krachend versagt, wurde EU Kommissionspräsidentin obwohl Sie nie zur Wahl stand sondern Weber/Timmermans.

Ontario  19.08.2022, 15:21
@Udavu

Also bleibt uns nur abzuwarten, was man Scholz nachprüfbar anlasten kann. Ohne derartige Beweise bleibt am Ende für Scholz nur ein Imageschaden.

Udavu  19.08.2022, 15:23
@Ontario

Der Wähler wählt "Glaubwürdigkeit". Das die SPD so abschmiert liegt an Scholz.

Ontario  19.08.2022, 15:25
@Udavu

Wahrscheinlich musste Merkel die VdL wegen der ungeklärten Auftragsvergabepraxis der VdL sie aus der Schusslinie nehmen und hat ihr den Weg nach Brüssel, ohne gewählt werden zu müssen, geebnet.

Eine Klärung gab es nie und die Sache ist im Sande verlaufen. 10 Millionen Reparaturkosten für die Gorch -Fock und daraus wurden dann um die 130 Millionen. Wer sich da wohl die Taschen vollgestopft hat ?

Ontario  19.08.2022, 15:29
@Udavu

Es wird die GRÜNEN freuen, wenn man gegen Scholz solche Geschütze auffährt.

Die SPD hat sich ihr Grab schon nach Schröder und der Nahles selber geschaufelt. Unter Scholz wird das Grab nur noch vertieft.

Udavu  19.08.2022, 15:33
@Ontario

UvdL ist alter Albrecht CDU-Adel-ob der wohl was über IM Erika an seine Tochter vererbte ?

Ontario  19.08.2022, 15:34
@Udavu

Man darf ja nichts behaupten was man nicht beweisen kann. Vermutungen darf man aber anstellen.

Bertha2701  20.08.2022, 01:29
@Udavu

Eigentlich wollte ich mich nicht in Euer interessantes Zwiegespräch mischen, aber dass der Wähler Glaubwürdigkeit wählt, daran zweifle ich. Ich habe es schon nicht verstanden, als als man Scholz zum Kanzlerkandidaten ausrief....

Wie sagte die die bayr. Kabarettistin "Die Gruaberin" : In Österreich wird ein Kanzler der Korruption verdächtigt und muss zurück treten. In Deutschland wird ein Minister der Korruption verdächtig und wird Kanzler.😉

Amtsschreck  20.08.2022, 01:37

Aus Beobachtersicht sind bewusste Erinnerungslücken das Dümmste und Unglaubwürdigste, was einem Politiker passieren kann, weil man weiß, dass er es weiß. Und er weiß, dass wir wissen, dass er es weiß. Dass jede erklärte Wissenslücke (bei einer solch akribischen Vorbereitung für den Ausschuss) einer Lüge gleichkommt. Nur eine rechtspolitische Posse.
Kohl hatte wenigstens damals den Arsch in der Hose, dem Ausschuss und der Presse zu sagen, dass er seine Geldgeber nicht verpfeifft.

Udavu  20.08.2022, 09:09

⭐Danke

Bevor das passiert, wird eher die Löschung eingeleitet

Jac der Gommemode wird bald aktiviert.

Dublikate  20.08.2022, 01:08

Wir haben so lange drauf gewartet