Welcher Politiker/in ist nach deiner Meinung der/die beste?

Das Ergebnis basiert auf 103 Abstimmungen

Alice Weidel (AfD) 32%
Annalena Baerbock (B90/Grüne) 22%
Anderer/Keiner 21%
Olaf Scholz (SPD) 9%
Christian Lindner (FDP) 7%
Friedrich Merz (CDU/CSU) 6%
Janine0 Wissler (DIE LINKE) 3%

3 Antworten

Anderer/Keiner

Nach welchem Kriterium soll ich Das denn objektiv beurteilen...??

Jeder Mensch macht Fehler. Politiker ob Ihres Amtes zwangsläufig sowieso!

Menschen vergessen viel. Macht ein Politiker kurz vor einer Wahl Fehler, ist es für Ihn ein größerer Nachteil als wenn er die Fehler kurz nach einer Wahl macht...wo es Ihm vielleicht sogar zur "Einarbeitung" noch zugestanden wird...

Fachkräftemangel, wohin man letztlich auf Deine Liste auch hinguckt also! 😁😐🤔🤷‍♂️

Anderer/Keiner

Keine ist eigentlich für Arbeiter Frieden das es Menschen im Alter gut geht.Arbeitsgegnern geht es immer besser .Folgen gleich auf die Bevölkerung hobsache Krieg mit Russland.Unsere Regierung schafft Energie ab schadet der Wirtschaft unsere Jobs .Wir haben keine Patei die für ihr Land ist ansonsten hätte es das jetzt die ganzen hohe Preise die Kriegsgefahr mit Russland nie gegeben.Und alten Menschen mit kleiner Rente ginge es besser genau wie Arbeitern.Die Regierung will Arbeitskräfte und fördert das Nichtarbeiten .

Anderer/Keiner

Es gibt einige Politiker, die von ihrem Fach weitgehend Verständnis haben und auch Entscheidungen treffen (würden), die für das Volk einen Nutzen hätte. Allerdings hängen diese Politiker zumeist in Kleinparteien fest und selbst wenn sie in größeren Parteien sitzen, sind sie mit ihren Vorschlägen meist alleine.

Von den genannten würde ich nicht behaupten, dass das in Gänze auf eben diese zutrifft. Allen voran nicht auf unseren aktuellen Bundeskanzler - Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

xubjan  08.02.2023, 08:33

Was genau ist denn eine dieser total falschen Entscheidungen unseres Bundeskanzlers?

Mxrcel66  08.02.2023, 10:51
@xubjan

Ich habe zwar nie explizit gesagt, dass der geehrte Herr Scholz total falsche Entscheidungen trifft, aber ich kann dir deine Frage trotzdem gerne beantworten.

Er hat in seiner Position 0 Format. Macht sich durch Medienauftritte komplett lächerlich (in denen er sich ironischer Weiße teils über arme Menschen lustig macht). Ich weiß nicht was man gesoffen haben muss, um diesen Mann aus politischer Sicht zu verteidigen.

Das soll gar kein Angriff gegen dich sein, aber wenn mir selbst ein Trump als Führungsperson lieber wäre, ist der Punkt erreicht, wo ich einen Politiker nicht mehr ernstnehmen kann.

Ich bin wirklich entrüstet darüber, wie man so "gelassen" auf alles mögliche reagieren kann. Seine Einstellung hat meiner Meinung nach nichts mehr Gelassenheit zutun - Das ist pure Ignoranz und Grade das kann in den heutigen Zeiten fatal sein.

Es kommt einen einfach so vor, als ob er die Sachen die er tut oftmals nicht richtig überdenkt - An der Stelle verweise ich Mal auf seine höchst unprofessionelle Militärhilfe. Dann diese Holocaustrede gegen Israel, da hat er wirklich den Vogel abgeschossen indem er de facto sich die scheiße einfach nur angehört hat und Mal wieder nicht seine fresse aufbekommen hat.

Von seinem Verhalten her, wirkt er im Kopf langsamer als ein Dauerkiffer, ob ich sowas als "Führungsperson" haben will, ich weiß ja nicht.

xubjan  08.02.2023, 11:05
@Mxrcel66
in denen er sich ironischer Weiße teils über arme Menschen lustig macht

Beweise?

Werde endlich mal konkret. Was ist denn nun so falsch an den Entscheidungen?

Du brauchst auch gar nicht mit deinen Beleidigungen und Pöbeleien von "Was man gesoffen haben muss" oder "Langsamer als ein Dauerkiffer" weitermachen. Auf dem Niveau bleibst du einsam und alleine. Aber wenn du kein anderes Niveau hast, dann ist das natürlich auch ein Statement.

An der Stelle verweise ich Mal auf seine höchst unprofessionelle Militärhilfe.

Soso. Was exakt ist denn daran "unprofessionell"? Er stimmt sich mit den Bündnispartnern ab. Er liefert nur, wenn das Zeug was nützt und wenn die Soldaten ausgebildet werden. Dass das alles Hand und Fuß hat, hat man an der ersten Gegenoffensive der Ukrainer gesehen. Das war lange von Strategen vorbereitet und es hat richtig gut funktioniert.

Dann diese Holocaustrede gegen Israel, da hat er wirklich den Vogel abgeschossen indem er de facto sich die scheiße einfach nur angehört hat und Mal wieder nicht seine fresse aufbekommen hat.

Vielleicht schaust du dir mal die Videobilder an und schaust dir an, wie Scholz reagiert hat.

Und nun? Was sind denn die falschen Entscheidungen? Oder was hätte er wie entscheiden müssen, damit es aus deiner Sicht "für das deutsche Volk von Nutzen gewesen wäre"? Immer noch nichts auf Sachebene?

Mxrcel66  08.02.2023, 11:21
@xubjan

Wie kann man sich von sowas so angegriffen fühlen?

Das sind vorwiegend ausflüchte die du da zusammenträgst und die findet man immer und immer wieder, wenn man denn will.

Ich möchte dich hier auch gar nicht von meinen Ansichten überzeugen. Hab du ruhig weiter deine Meinung - Meine ist eine andere.

Ich sehe auch keinen Sinn darüber weiterzudiskutieren. Wenn du deine sachlichen Fakten haben möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen dich selbst weiter zu informieren, denn wenn du wirklich sagen möchtest, dass unser aktueller Bundeskanzler vorwiegend gute Entscheidungen trifft, bedarf das noch einiger Recherche.

Ich wünsche dennoch noch einen angenehmen Tag - Möchte dir jetzt hier nicht in den Mund legen, dass du dich angegriffen fühlst, aber es wirkt so und es lag auch nicht in meinem Interesse, dass dem so ist.

xubjan  08.02.2023, 11:38
@Mxrcel66

Was du "Ausflüchte" nennst, sind erst mal Fakten.

Ich sehe auch keinen Sinn darüber weiterzudiskutieren

Da du 0 Sachebene hast, macht es in der Tat keinen Sinn. Dann bleibt stehen, dass außer Pöbeleien und Beleidigungen von dir nichts kommt.