Ain't wann benutzt man das + Bedeutung?

5 Antworten

Hallo,

       

            ain't

            ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

       

            In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

       

            Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

       

            oder

       

            You ain't

            nothin' but a hound dog. (Elvis)

       

            (Du bist nicht(s)...)

       

            Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

       

            :-) AstridDerPu

       

https://youtube.com/watch?v=v5k-OE0-fWs

"Ain't" benutzt man nur dann, wenn man es nicht besser weiß, oder wenn man sich als Angehöriger einer bestimmten Schicht outen möchte.

Es ist ein "sub-standard"-Ausdruck, der unter anderem für "isn't" steht. 

In schulischem Kontext und unter Menschen, denen Sprache wichtig ist, sollte man auf "ain't" und dergleichen verzichten. 

Gruß, earnest

Ain't ist slang, also Umgangssprache. So wie "nix" oder "isso" im deutschen. Das wird im formellen Kontext natürlich nicht genutzt, im ungezwungenen Alltag ist es aber okay (bietet sich an, wenn man z.B. nicht weiß, wie es richtig heißt).

Es wird dann als Ersatz für "not to be" (also am not, is not, usw.) und "not to have" (have not, has not usw.) benutzt. Es macht aber auch nichts, wenn man das nicht macht ^.^ Ich benutz das gar nicht.


"Umgangssprache" halte ich für zu hoch angesiedelt.

"Sub-standard English" ist meiner Meinung nach passend.

Also, in "sub-standard German": "subgrottales" Englisch.

2

Weder ist "ain't" Slang (Slang hat mit Grammatik nichts zu tun, und auch nicht mit Aussprache), noch ist Slang dasselbe wie Umgangssprache.

1

Suche Rap song , mein ist eher Oldschool , im Refrain singen Kinder irgendwas mit Birthday.. and ain't nobody .. Weiß nicht genau . Kennt es jemand?

...zur Frage

Was heisst dieres Satz? "ain't nobody got time for that?"

Was bedeutet das auf deutsch genau?

...zur Frage

"Ain't" Bedeutung /Übersetzung

Was bedeutet dieses "ain't" im englischen?zum Beispiel in dem einen Song:"Ain't nobody,loves me better than you." Ich dachte zuerst ,das wäre eine andere Form von aren't aber das passt irgendwie von der Grammatik her nicht:)

...zur Frage

Gehobene englische Wörter und Sätze für Sprachprüfung?

Hallo. Ich halte demnächst eine Sprachprüfung in Englisch und wollte fragen ob euch gehobenes Vokabular einfällt welches man gut einsetzen könnte. Sowas wie "I'm fond of it to some extent" anstatt "I like it a little bit" oder "The outcome was inevitable" statt "It had to happen". Es wäre mir eine große Hilfe, vielen Dank. LG

...zur Frage

Tonspur Sätze zerlegen und speichern Software?

Es gibt doch bestimmt eine Software, welche die Wörter von einer Tonspur von z.B einem Video erkennt und dann die Wörter einzelnd speichert und in einer alphabetisch geordneten Liste legt.

Bsp: Sprache im Video▶"Ich bin hier"(3sek) Liste: -▶"bin"(1sek) -▶"hier"(1sek) -▶"Ich"(1sek)

Bei aufwändigen Trump-comedy-videos oder Youtubekacke wird sowas bestimmt genutzt. Wo kann ich das finden? Ich kann es nicht selber programmieren.

...zur Frage

Wofür kann das Wort "ain't" alles stehen?

und wann benutzt mann es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?