Wie ist die Reihenfolge von "That time i got reincarnated as a slime"?

4 Antworten

Erst Staffel 1 »Tensei Shitara Slime Datta Ken«, welche aus 24 Episoden besteht.

Anschließend kann man das Spezial »Tensei Shitara Slime Datta Ken: Kanwa “Veldora Nikki”« gucken, welches eine Zusammenfassung der ersten Staffel ist, aber aus Veldoras Sicht. Wird daher auch als Episode 24.5 bezeichnet.
(Kann man auch auslassen)

Danach die OAD Nebengeschichten.

Dann würde »Tensei Shitara Slime Datta Ken: Kanwa “Hinata Sakaguchi”« aka Episode 24.9 kommen, welches nochmal eine Zusammenfassung als Vorbereitung auf Staffel 2 ist.
(Kann man auch auslassen)

Zum Schluss dann die aktuell laufende 2. Staffel, welches mit Episode 25 beginnt.

https://www.crunchyroll.com/de/that-time-i-got-reincarnated-as-a-slime

Endlich jemand der mir meine Frage beantwortet hat, Dankeschön! 😄

0

Ich hätte eine frage

Sondern ich habe mir den manga gekauft und weiß jetzt nicht was für eine Reihenfolge es hat also was ist die richtige Reihenfolge von Tensura

Es gibt ja 2 verschiedene

0
@Bugra001

Das Originalwerk ist die Light Novel (Romanreihe).
https://www.anisearch.de/manga/20687,tensei-shitara-slime-datta-ken

Diese wurde auch als Manga adaptiert.
https://www.anisearch.de/manga/20686,tensei-shitara-slime-datta-ken
Hier liest man die Bände einfach der Reihe nach.

Abgesehen von der Hauptreihe gibt es aber noch mehrere Manga Spin-off Reihen.

»Tensura Nikki Tensei Shitara Slime datta Ken« aka »Die Schleim-Tagebücher«
https://www.anisearch.de/manga/48039,tensura-nikki-tensei-shitara-slime-datta-ken
Hier geht es um lustige kleine Nebengeschichten, welche die Charaktere so nebenher in ihrem Alltag erleben. Die Handlung ist nicht relevant für die Hauptstory.

»Tensei Shitara Slime datta Ken: Mamono no Kuni no Arukikata« aka »Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen«
https://www.anisearch.de/manga/37279,tensei-shitara-slime-datta-ken-mamono-no-kuni-no-arukikata
Hier spielt der Nebencharakter Flamaire die Hauptrolle, welche aber erst später in der Handlung auftaucht (erste Erwähnung ist in LN Band 8).
Man begleitet hier Flamaire bei ihren Abenteuern in Tempest.

»Tensei Shitara Slime datta Ken Ibun: Makuni Kurashi no Trinity« aka »That Time I Got Reincarnated as a Slime: Trinity in Tempest«
https://www.anisearch.de/manga/53052,tensei-shitara-slime-datta-ken-ibun-makuni-kurashi-no-trinity
Hier geht es wohl um einen weiteren Nebencharakter, ich habe diesen Manga bisher aber noch nicht gelesen.

0

Als ob die Reihenfolge so schwer ist.

Schau einfach aufs Datum.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime :]

Ich meinte von den Folgen, nicht von den Staffeln...

0
@KeinPlanChris

Von den Folgen die Reihenfolge, weil ich auf einer Stream Plattform die Reihenfolge nicht richtig sehen konnte.

0
  • Staffel 1
  • OVA
  • Staffel 2
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

erst die 1 und dann die 2

wtf

die osts bzw. specials schaue ich immer erst wenn ich die staffeln durch habe...

aber bei slime kannst du die schon nach der 1 schauen wirst nicht gespoilert wird nur was geiles angeteased

Was möchtest Du wissen?