"Ain't" Bedeutung /Übersetzung

4 Antworten

Hallo,

ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder

You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

:-) AstridDerPu


https://www.youtube.com/watch?v=v5k-OE0-fWs

Das wird meist im Sinne von "isn't" gebraucht. Es ist allerdings ein Slang-Ausdruck, der normalerweise eher gesprochen als geschrieben wird.

Deinen Satz oben würde man schriftlich etwa so ausdrücken: There isn't anybody who loves me better than you.

In der Oper "Porgy and Bess" gibt es ein Lied, das heißt "It ain't necessarily so".

Das sehr umgangsprachliche "ain't" kann für jede verneinte Form von "be" oder "have" stehen.

Lies dir hierzu die Antwort von AstridDerPu durch:

https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-bedeutet-aint-o

Das Wichtigste ist, dass du es nie selber gebrauchst!

Was möchtest Du wissen?