Ahnenforschung!?
Ahnenforschung! Besteht die Möglichkeit, kostenlos Einblicke in die Geburten, Taufen und Sterberegister online einzusehen?
4 Antworten
Ich war mal MItglied bei ancestry.de.
Das war für mich sehr aufschlußreich, nur nicht kostenlos.
Aber die bieten eine 14 tägige kostenlose Testphase an.
Wenn diese Zeit für dich ausreichen würde, hättest du, was du willst.
Nur weiß ich nicht, ob man in der Testphase alle Daten zur Verfügung hat.
Das Gute an dem Forum ist, man kann sich ohne Kündigungsfrist auch wieder abmelden.
Bei deutschen Daten gibt es eine gesetzliche Einschränkung. Aus Gründen des Datenschutzes kommt man nur an Daten von Personen ran, deren Geburtsjahr mindestens 110 Jahre ab dem jetzigen Zeitpunkt zurückliegt.
Ja, über FamilySearch.
Du musst Dir da bewusst sein, dass das eini große Datenbank ist, wo jeder an den Daten rummfummeln kann, die Du erfasst und das es von dem Zeugen Jehovas betrieben wird.
Aber da hast Du Zugriff auf viele Kirchenchor.
Das lässt sich so nicht beantworten. Wenn die jeweilige Gemeinde/Kirche genau das Buch digital zur Verfügung stellt, kann man das schon.
NEIN ! Die falsche Auslegung des Datenschutz verhindert das !
So pauschal ist das falsch.
Gib einfach "Kirchenbücher digital" und dann einen beliebigen Ort bei goggle ein.
Z. B. Hamburg hat mittlerweile alle Geburts-, Tauf-, und Sterberegister 1816-1866 online. Heiratsregister 1816-1830 auch.
Doch. Es gibt Regeln, gerade für aktuellen Daten. Aber die Kirchenbücher vor 1900 findet man auf verschiedenen Plattformen digitalisiert.