AfD Wähler?

1 Antwort

Aus der Sicht eines AfD Wählers leben wir jetzt schon unter den schrecklichen Folgen, von politischem Versagen. Sie denken dass sie diese schrecklichen Folgen vermindern, wenn die AfD an die Macht kommt.

siceripos  14.04.2024, 04:39
Aus der Sicht eines AfD Wählers leben wir jetzt schon unter den schrecklichen Folgen, von politischem Versagen.

Damit ist ziemlich genau zusammengefasst, worum es geht.

Der durchschnittliche AfD Wähler hat meistens schon deutlich mehr als ein Jahrzehnt lang miterlebt, wie sich unsere Gesellschaft durch politisches Versagen negativ verändert hat.

Der durchschnittliche AfD Gegner hingegen hat entweder vor fünf Jahren noch mit Playmobil gespielt, oder profitiert von den aktuellen gesellschaftlichen Verhältnissen.

Sie denken dass sie diese schrecklichen Folgen vermindern, wenn die AfD an die Macht kommt.

Die AfD Wähler wünschen sich ganz einfach, dass der politische Irrsinn der aktuell insbesondere von SPD und den Grünen durchgedrückt wird aufhört.

Abwehrer  14.04.2024, 16:48
@siceripos
Der durchschnittliche AfD Gegner hingegen hat entweder vor fünf Jahren noch mit Playmobil gespielt

Das ist sehr zutreffend, denn auf dem Profil des Fragestellers steht dass er 2012 geboren wurde.

SchlimmerJimmy  20.04.2024, 15:05
@siceripos
Der durchschnittliche AfD Gegner hingegen hat entweder vor fünf Jahren noch mit Playmobil gespielt

Das muss bei den Omas gegen Rechts vor fünf Jahren seltsam ausgesehen haben. Ich war bei einer Demo in Hessen dabei und gehe vom selben Durchschnittsalter aus, das in Statistiken angegeben wird. Das wären dann also 44,6 Jahre.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/Tabellen/bevoelkerungsstand-gebietsstand-werte.html

Abwehrer  20.04.2024, 15:10
@SchlimmerJimmy

Diese Statistik hat reingarnichts mit AfD Gegnern zu tun. 44,6 ist das Durchschnittsalter der in Deutschland lebenden Menschen. Wenn du sagst dass das auch das durchschnittliche Alter der AfD-Gegner ist, dann nimmst du also an dass ganz Deutschland gegen die AfD ist, was natürlich Schwachsinn ist.

SchlimmerJimmy  20.04.2024, 15:27
@Abwehrer
dann nimmst du also an dass ganz Deutschland gegen die AfD ist, was natürlich Schwachsinn ist.

Diese Annahme interpretierst du in mich rein. Ich habe bei der Demo ganz normale Menschen von Null bis über 80 gesehen, einen Querschnitt der Bevölkerung.