AFD hatten 10,3%, hab ich den aufstand verpasst?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Vielleicht 40%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Es können nicht alle (relevanten) Parteien mitregieren und so etwas wäre meiner Meinung nach auch nicht erstrebenswert. Die Ampel ist ja schon total zerstritten, wie wäre das erst, wenn alle sechs bzw. sieben relevanten Parteien in der Regierung beteiligt wären?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Allezkino
Fragesteller

Erneut Auslosen und rezession ernzt nehmen

2021 hatte die AfD 10,3% zur Bundestagswahl, das hat aber nichts mit den aktuellen Umfragen zu tun. Auf Umfrageergebnisse würde ich so eine lange Zeit vor der Wahl nicht viel geben, außer es stehen Länderwahlen an, die werden davon natürlich beeinflusst.

"Weil die nicht mitmachen würden..."

Erklär das mal in ein paar vollständigen deutschen Sätzen.