Ärztin attraktiv, ist flirten verboten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 28 Jahre, seit Deiner Kindheit bei ihr in Behandlung, hat 2 Kinder. Dementsprechend ist sie eine andere Generation und glaub mir, das Letzte, was Ärzte benötigen, ist eine Übertragung eines Patienten mit Gefühlen.

Wenn Du Dich vor Kummer und Enttäuschung schützen und möchtest, dann rate ich Dir ab, auf die private Ebene über zu gehen.

Am Ende verlierst Du sie noch als Ärztin, da sie Dein Verhalten als übrgriffig empfindet.

Ich rate Dir ab, die Patienten Grenze zu verlassen und Dich von ihr innerlich zu lösen.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  23.11.2024, 16:54

Danke für den ⭐freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Ich glaube das hat wenig Aussicht auf Erfolg. In besten Fall hast Du einen Dauerflirt. In schlechtesten Fall legt sie es ab Dich weiter zu behandeln.

Ich habe das selbst gerade, dass ich mir wünsche mein Therapeut sähe in mir mehr als eine Patientin.

Leider tut er das nicht und ist gerade eher dabei mich rauszuwerfen.

Aber er hat mir erklärt dass auch ich nicht verliebt bin sondern nur in sein therapeutisches Ich.

Meekohontas 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 06:04

Haha 😄 , danke

Also sie is ja auch nur ein Mensch.

Aber wenn du da als Kind warst kann sie ja locker deine Mutter sein oder nicht

Meekohontas 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 06:04

🤭

Ich weiß ja nicht wie oft und weswegen du bei ihr in Behandlung bist, aber wenn du nur 2x im Jahr hin gehst würde ich nichts sagen. Du wirst dich zwischenzeitlich wahrscheinlich auch anders orientieren können. Wenn du es ansprechen willst, würde ich das in deinem und ihrem Sinne nicht bei ihr in der Sprechstunde machen, sondern wenn deine Eltern mal wieder bei ihr zu Besuch sind, dann ist sie wenigstens "privat" hier. Musst du dich eben mal trauen und mitgehen, dann merkst du nämlich auch eher ob sie wirklich überhaupt Interesse an dir hat oder einfach nur aufgrund ihrer Rolle als Ärztin nett zu dir ist und sich für dich interessiert. Im schlechtesten Fall musst du dir dann eben eine neue Hausärztin suchen, aber dann wäre das zumindest mal geklärt.

Meekohontas 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 06:06

Ich bin 28, aber danke für deine Meinung

Thomas Richter  23.11.2024, 07:52
@Meekohontas

ah, ok :)

aber das macht nichts, hat ja eigentlich nichts mit dem Alter zu tun, also das mit dem Umorientieren. Meinte jetzt nicht hetero- bisexuell oder sowas, sondern allgemein Personen

Grüße

Flirten ist erlaubt. Ob gern gesehen ist ein anderes Thema.

Eine Beziehung mit einem Patienten kann sie den Job kosten.