Älteres MacBook kaufen sinnlos?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Neues kaufen besser 78%
Älteres kaufen geht 22%

4 Antworten

Neues kaufen besser

Ältere werden ab einer gewissen Zeit nicht mehr unterstützt. Ich habe einen Mac von 2008 zu Hause, den ich mittlerweile nur noch für Text- und Bildbearbeitungsprogramme nutzen kann. Im Internet geht fast nichts mehr und dann nur sehr langsam. Schade, denn die Hardware ist immer noch super.

Ein iPad von 2014 liegt ebenfalls, aus den gleichen Gründen, in den letzten Zügen. Kann viele HPs nicht mehr öffnen.

steefi  12.03.2023, 07:33

Ich habe ebenfalls eine Mac von 2008, da geht eigentlich alles noch aber unterstützt wird er nicht mehr mit updates. Zeitweise geht er besser als mein neuer Mac von 2022, weil , ja weil ... keine Ahnung - eben wegen der Softwareupdates, die manchmal mit den Internetseiten nicht gut abgestimmt sind.

Neues kaufen besser

Bei Alten Geräten, weißt du nicht, was damit schon pasiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Warumich35
Fragesteller

Haha

Warumich35
Fragesteller
@ForumLibhaber

ist mir eigentlich egal was einmal damit passiert sein könnte, solange es gut funktioniert .

Warumich35
Fragesteller
@ForumLibhaber

Dann schicke ich es zurück. Solle dank Garantie nicht so tragisch sein

Warumich35
Fragesteller
@ForumLibhaber

Doch. Schau refurbished Seiten im Internet. Backmarket usw. Kaufe bestimmt keins bei eBay Kleinanzeigen von Privatpersonen 🤣🤣🤣

Älteres kaufen geht

Hallo,

ein MacBook kauft man ja,
wegen dem persönlichem Prestige,
das man ausstrahlt, und nicht
weil man den aller neusten M2 Schnickschnack,
überteuert haben möchte.

Also ist dann klar kein Neuer notwendig.
Nur ein Deckel mit beleuchtetem Apple.

Hansi

Älteres kaufen geht

Hallo, ich habe zwar kein MacBook aber mein Freund hat eins von 2016 glaube ich, auf eBay für 400€ gekauft. Es läuft noch super und man kann alles damit machen, für einen leicht besseren prozesser so viel mehr auszugeben lohnt sich nicht.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG