Adobe Photoshop - ebay?


20.04.2020, 15:32

ebay-Kleinanzeigen ID: 1377682148

(für diejenigen, die sich gerne mehr damit befassen möchten)

Vielen Dank @all für die schnellen und hilfreichen Antworten! :)

LG

8 Antworten

Als ich mir damals CS6 gekauft habe, bin ich auch von Ebay abgekommen. 90% der Anbieter waren zwielichtige Gestalten mit Profilen die jünger als ein paar Wochen waren, mit absurden und seltsamen Auktionstexten, völlig realitätsfernen Preisen, zig Profile waren identisch und auf Nachfrage konnte man die Registrierungen angeblich aus vertragsrechtlichen Gründen (Volumenlizenz) nicht mit der Adobe ID verknüpfen.

Bei einem hab ich mir mal den Spaß gemacht und die Adresse des Händlers, die im Impressum der anzeige stand, auszubaldowern. Am Ende landete ich bei einem Testanruf des ermittelten Hauses bei einer Privatfamilie, die mir am Telefon sagte, ich sei der 100. Anrufer dieser Art und es gäbe schon Anzeigen. ebay hat sich über Wochen und Monat hin geweigert, diese Anbieter zu löschen, obwohl sie nachweislich allesamt Fake waren und vermutlich nur mit dem Keygenerator illegal erstellte Lizenzen vertickt haben.

Ich hab mein Photoshop dann in einem Gebrauchtladen mit echter DVD gekauft, deren Legalität mir vorher von Adobe schriftlich bestätigt wurde.

Fazit: Lass die Finger von ebay und Ebay-Kleinanzeigen bei solchen Dingen.

Vielleicht ist das die 1. Rate? Photoshop wird dann schnell teuer. Oder es ist ein Crack, und es generiert im Hintergrund Bitcoins, oder Schlimmeres.

Schau dir mal Affinity Photo an, ist super und kostet jetzt gerade um die EUR 30,- --- einmalig! Deren Fokusstacker ist genial gut!

Oder die ganz kostenlosen Alternativen.

Für Fotos (reine RAW Entwickler), darktable oder RawTherapee.

Für Bilder oder zum malen: GIMP

Aktuell gibt es nur CC als Abo, von daher wüßte ich jetzt nicht, wie man das als Standalone verkaufen könnte. Schau lieber mal bei Adobe vorbei ... so teuer ist das Abo ja auch nicht - meine: Man bekommt ja auch eine extrem professionelle Software-Lösung bereitgestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Hashtag00 
Fragesteller
 20.04.2020, 15:29

Das stimmt natürlich, ich habe auch nicht dagegen, da ganze als ABO zu kaufen. Mich hat lediglich diese Anzeige interessiert :)

0
PeterP58  20.04.2020, 15:32
@Hashtag00

Ich arbeite seit 1994 mit Adobe-Produkten und nutze natürlich die Cloud!
Wenn man damit umgehen kann, ist das sensationell in der Verbindung mit den anderen Adobe-Programmen, die in der Cloud mit dabei sind!
Vom Workflow her gibt es keine bessere Lösung - und auch keine günstigere :-)

1

Da werde ich auch skeptisch.

Die Adobe-Preise sind hoch, aber das sollte man schon mal in Anspruch nehmen, wenn man ihre Produkte verwenden will.

Ich zahle auch 19€ mtl für mein Studenten-CC-Abo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Das ist mit Sicherheit nicht seriös.