Adobe creative cloud - kann man viele Bilder auf einmal bearbeiten?

1 Antwort

Es gibt in Adobe Photoshop schon seit vielen Jahren eine Stapelverarbeitung und die Möglichkeit unterschiedliche Aktionen aufzuzeichnen und anzuwenden. Egal Farb- und Tonwertkorrektur, Transformationen und ähnliches. Was (noch) nicht funktioniert, ist das automatisierte Entfernen von unterschiedlichen Hintergründen.

Das Freistellen von Objekten gehört mit zu den Königsdisziplinen und je nach Objekt und Hintergrund unterschiedliche Freistellungstechniken infrage kommen. Daher ist es nicht ohne weiteres möglich, eine Vielzahl an Bildern mit unterschiedlichen Inhalten freizustellen. Das bessert sich jedoch durch die Implementierung von KI.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
WhiteGoku
Fragesteller

Dabei muss es nicht perfekt sein. Apps wir Photoroom kriegen das sehr gut hin 50 auf einmal freizustellen.

medmonk  16.09.2023, 19:58
@WhiteGoku

Wenn es nicht perfekt sein muss, bekommt man es mithilfe von Aktionen ggf. hin. Sprich die Bearbeitungsschritte bei einem Bild als Aktion angelegt werden, um diese dann anschließend in der Stapelverarbeitung auf andere Bilder anzuwenden.