Adobe abo?

4 Antworten

"kaufen" kannst du die Programme nicht mehr, sondern nur noch im Abo für einen monatlichen Preis mieten,
Wenn du wirklich nur die beiden Programme brauchst kommst du am günstigten, wenn du Photoshop im "Fotografen Abo" mietest, das kannst du auch Prepaid für 1 Jahr im voraus zahlen ind kommst da z.B. bei Amazon oder auch anderswo etwas günstiger weg, wenn du wartest bis eine Aktion ist sogar nochmal einganzes Stück günstiger, und AE dann als Einzel-Abo für 23,79€ pro Monat...

Wenn du mehr Programme brauchst ist wohl das Beste, wenn du das Gesamt-Paket mit allen Programmen für 61,95€ pro Monat mietest, auch das gibt es in einem Prepaid Angebot das oft auch vergünstigt zu bekommen ist, dann zahlst du nur etwa 400€ pro Jahr, da musst du dann halt warten können bis es das Angebot gibt

Hallo,

Adobe Programme gibt es nur noch als Abo - Für Schüler und Studenten gibt es deutliche Rabatte.

Photoshop gibt es im Einzelabo (ca 13 € monatl)

After Effects kann man ebenfalls für ca. 25 € monatlich einzeln buchen.

Die komplette Adobe Cloud mit einer Vielzahl an Programmen kostet etwa 65 € monatlich.

LG

Jo

Abiadura  28.07.2023, 14:18

Japp, Foto-Abo hatte ich auch mal. War klasse, dass das als Prepaid für ein Jahr ging und Adobe mir so keine ungewollte Verlängerung "unterjubeln" konnte, weil Kündigung vergessen. 12€ für 2 Programme und - wer es denn braucht - Cloudspeicher finde ich schon ganz gut.

Aber sämtliche Abos lohnen nur bei mehr oder minder regelmäßiger Nutzung der Programme.

After Effects habe ich allerdings mit einer Alternative ersetzt.

Du kannst Adobe Creative Cloud kaufen. Das umfasst alle Adobe tools. Ist aber dementsprechen auch teurer.

Soweit ich weiß musst du entweder beide einzeln kaufen oder alle Programme, die sie anbieten, zusammen.