Adapter selber anschließen gefährlich?

4 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Du entfernst diese Schraube, setzt dann den Adapter drauf, und schraubst dann die mitgelieferte lange Schraube dort durch den Adapter rein.

Bild zum Beitrag

- (Technik, Internet, WLAN)

Flowerpower820 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 19:25

ok, vielen Dank. So werde ich es machen. Der Adapter ist dann falsch herum (also die Anschlüsse zeigen Richtung Zimmerdecke und nicht Richtung Boden) drin, aber das ist wahrscheinlich egal oder?

Flowerpower820 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:15
@Hulkmania

Ich habe es jetzt genauso gemacht wie du es gesagt hast und es hat funktioniert! Ich habe diese Abdeckung von der Buchse, die ja abfällt wenn man die Schraube entfernt nicht noch vor dem Adapter wieder aufgesetzt. Die habe ich jetzt einfach weggelassen und der Adapter sitzt praktisch direkt auf der Wand. Kann das ein Problem darstellen?

Hulkmania  21.01.2025, 21:18
@Flowerpower820

Naja ich hätte den Deckel schon drauf gelassen ... aus optischen Gründen, und um alles drinnen vor direkter Beschädigung zu schützen.

Sofern das so ist wie bei VF, dann gehört die Schraube der Abdeckung raus. Beim Adapter sollte eine ziemlich lange Schraube dabei sein. Die geht durch den Adapter und die Dose und fixiert das ganze so wie es sein soll.

Flowerpower820 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 19:05

Was ist VF? Genau, beim Adapter ist eine lange Schraube dabei, die ich dann durch den Adapter hindurch in die Wand einführe.

Thomasg  21.01.2025, 19:45
@Flowerpower820

Vodafone.

Da ist ja kein Strom drauf und wenn du wirklich nur die schraube in der Mitte entfernst und den Adapter montierst, kann da auch ncihts passieren.

Flowerpower820 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:15
@Thomasg

Ich habe es jetzt genauso gemacht wie du es gesagt hast und es hat funktioniert! Ich habe diese Abdeckung von der Buchse, die ja abfällt wenn man die Schraube entfernt nicht noch vor dem Adapter wieder aufgesetzt. Die habe ich jetzt einfach weggelassen und der Adapter sitzt praktisch direkt auf der Wand. Kann das ein Problem darstellen?

Das ist der Adapter mit der langen mitgelieferten Schraube

Bild zum Beitrag

- (Technik, Internet, WLAN)

Hu,

Ja bei der Antennendose völlig ungefährlich. Stell doch bitte noch ein Foto vom Adapter ein.

Flowerpower820 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 19:08

ok danke, Foto ist online:)

Benutzer102023  21.01.2025, 19:24
@Flowerpower820

Daa ist ja entspannt. Die kleine Schraube raus, Deckel kannst Du dabei sogar festhalten, kann aber darunter nichts passieren, Adapter aufstecken und lange Schraube reindrehen. Entfernen sill nal nden lt Aufkleber nicht wegen der Sicherheit, dondern weil Du sonst das Netzt stören kannst.

Flowerpower820 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:16
@Flowerpower820