Achtest du als Beifahrer (mit oder ohne eigenem Führerschein) an der Kreuzung darauf, ob es geht oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja (mit Führerschein) 68%
Ja (ohne Führerschein) 26%
Nein (mit Führerschein) 5%
Nein (ohne Führerschein) 0%
Sarah3333  15.04.2023, 12:15

Was geht?

aalbtraum, UserMod Light
Fragesteller

Die Funktion "Nachfrage stellen" ist nicht zum Chatten gedacht.

Falls Du weitere Infos für die Beantwortung dieser Frage brauchst, kannst Du diese hier vom Fragesteller anfordern.
User12345807  15.04.2023, 12:23

Sie meinte doch nur was geht im Sinne von was geht oder nicht bezüglich der Frage die du gestellt hast.

aalbtraum, UserMod Light
Fragesteller

Ups. Bin heut nicht so fit 😅

Ich meinte, ob man schaut, ob links, rechts und/oder vorne andere Verkehrsteilnehmer auf einen zukommen. So, wie man es als Fahrer üblicherweise tut.

6 Antworten

Ja (mit Führerschein)

Klar. Wenn man selbst auch schon lange Auto fährt, kan man gar nicht anders, als immer ein Auge auf den Verkehr zu haben, auch als Beifahrer

Ja (ohne Führerschein)

Kenn ich ja vom Fahrrad fahren. An großen Kreuzungen hab ich auch öfter Angst, dass es zu einem Unfall kommen könnte, daher pass ich da schon mit auf;)

LG Hippie2051✌️🤍🎸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (mit Führerschein)

Ich fahre auch als Beifahrer aktiv mit 😂ich muss dann auch auf Ampeln, Spurwechseln, bremsenden Autos, Fussgänger, Schilder und alles mögliche achten 😂

Ja (mit Führerschein)

Macht man doch automatisch...

...am besten sind dabei die die sich dazu soweit vorbeugen, dass ich als Fahrer nix mehr sehe - aber nix sagen ;o)

Ja (mit Führerschein)

Rechts ist frei ,

das waren die letzten Worte des Beifahrers !