Auf was achtest du beim essen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Geschmack 55%
Anderes 24%
Gesundheit 14%
Nicht auf die Zunge zu beißen 5%
Herkunft 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Weitere Auswahlmöglichkeiten könnten sein:

  • Daß es keiner klaut (notfalls immer mit stoßbereiter Gabel in einer Hand und umherschweifendem Blick dasitzen)
  • Gabel/Löffel richtig zum bzw. in den Mund zu führen
  • Wenn man unter 4 J. ist (oder auf dem geistigen Niveau) ist es wichtig, dargereichtes oder eigenhändig ergriffenes Essen großzügig und kreativ in der Umgebung zu verteilen und so gegebenenfalls Kritik an unliebsamer Nahrung zu äußern.
  • Nicht auf dem Tisch zu sitzen, wenn man aus einer theriomorphen in eine anthropomorphe Körperform transferiert ist.
  • Auf die anderen Leute (in der Öffentlichkeit/am Familientisch) und in einem geheimgehaltenen Wettbewerb Punkte für obengenannte Kriterien zu vergeben.
Geschmack

In erster Linie muss es mir schmecken, die Kalorien hab ich im Auge und es sollte nicht zu fettig sein, das mag ich gar nicht.

Darf auch gerne mal ungesund sein, je nach Appetit.

Der Geschmack ist vorrangig.

Gesundheit

In erster Linie auf die Gesundheit, was das Essen meinen Körper gibt, welche Chemie darin ist. Dann Herkunft, kommt es aus DE oder anderen Ländern, bzw. kommt es aus Massenzucht oder kommt es vom Pestizideacker. Dann Geschmack, schmecken muss es. Auf die Zunge beißt man sich sowieso, haha.

Geschmack

Das ist das wichtigste. Wenn es nicht schmeckt esse ich es normalerweise nicht. zumindest nicht gerne. 😉

Geschmack

Darauf achte ich:

- das ich wirklich Hunger habe

- nicht schlinge

- esse bis ich satt bin

- esse was mir schmeckt und worauf ich lust egal ob ungesund oder gesund

Hauptsächlich achte ich auf den Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)