Acer Nitro RX 7700 XT OC verstehe die Temperaturen nicht?

5 Antworten

Bei Chat GPT

Dieses LLM schreibt manchmal echt viel Unsinn, wenn der Tag lang ist.

Das muss man an der Stelle einfach mal sagen.

Oder du hast es missverstanden.

Sind die Temperaturen gut?

Ja, sind in Ordnung so.

111°C Hotspot dürfte die Karte maximal haben, danach drosselt sie ihre Leistung und sie sollte niemals dauerhaft bei dieser Temperatur sein, da sie auf kurz oder lang daran kaputt gehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Hallo,

Bei Chat GPT stand das die Temperaturen enorm sein sollen. Bei ca 111 Grad Hotspot.

Wie soll denn ChatGPT die Temperaturen von deinem System auslesen können ...?

Sind die Temperaturen gut? 

Die Temperaturen sind hervorragend. Kein Grund zur Sorge

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

weil chatgpt nur irgendwelche werte von foren usw kopiert und es dir anzeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe windows 98 programmiert

Deine Temperaturen sind so in Ordnung. Chat GPT hat einfach keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch großes Interesse eigens erarbeitetes Wissen

Die 7000er Karten hatten zum Release ein Problem mit dem von AMD designten Standard-Kühler und da wurde es dann ein wenig wärmer. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Problem mit leeren/nicht ausreichend befüllten Vapor-Chambers. Und auf diese Werte bezieht sich jetzt ChatGPT, denn die Datenbank von ChatGPT ist zum einen recht alt und zum anderen sind natürlich Artikel und Beiträge zu diesem im Internet häufiger zu finden, als Berichte über Karten mit funktionierenden Kühlern.

Du hast ne Karte mit einem Custom-Kühler vom Boardpartner und damit kommst Du "leider" nicht in den Genuss dieser schön großen Zahlen bei den Temperatursensoren.