Ist die „Sapphire Radeon Nitro+ RX 6800 XT OC SE“ die stärkste 6800xt Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Karte ist die stärkste und hat die beste luftkühlung aller 6800xt Karten.

Hans19996
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast meine Frage perfekt beantwortet ;)

Die Leistungsunterschiede innerhalb derselben Grafikkarte sind recht gering.

Achte lieber auf den Lautsträrkeunterschied.

1% mehr Graka-Leistung bringen dir recht wenig. 20 % niedrigere Lautstärke aber sehr viel. Das kann leicht der unterschied zwischen effektiver unspielbarkeit und normalem Spiel sein.

Die unterscheiden sich alle so marginal, dass sich der Aufpreis überhaupt nicht lohnt. Würde da eher auf gute Kühlung achten anstatt auf bessere Performance, die vielleicht 1,2 FPS mehr ausmacht.

Xearox  11.05.2023, 17:02

Die sapphire hat die beste kühlung.