Abwaschbares Kunstblut?

2 Antworten

Entscheidend ist erstmal, ob das Kleid überhaupt gewaschen werden kann oder in die Reinigung muss. Gerade bei Brautkleidern ist es möglich, dass die nicht in die Waschmaschine können.

Ansonsten lieber ein Kleid aus kochfester Bett- oder Tischwäsche nähen. Bei 95° gehen eigentlich alle Farben auf Wasserbasis wieder raus.

Auch wenn es abwaschbar ist, können in hellen Farben und weiß leichte farbliche Unterschiede, also Flecken bleiben.