Abtreibung. Yes or no?

8 Antworten

Ich bin absolut für das Recht auf Abtreibung.

Es geht hier nicht darum, ob das Kind etwas für die Umstände seiner Zeugung kann, sondern es geht darum, ob eine Schwangerschaft eine Gefahr für die Mutter sein könnte und ob das Aufziehen von ihr psychisch zu bewältigen ist und in ihre Lebensplanung passt. Da hat niemand etwas hineinzureden – weder Eltern noch Fremde.

Meiner Meinung nach darf jede Frau entscheiden, ob sie das Kind abtreiben möchte oder nicht. Zwar kann das,, Kind" dafür nichts aber lieber treffe ich die richtige Entscheidung als ein Kind eines Vergewaltigers zu haben.... Viele Frauen wollen ja z. B keine Kinder. Und das finde ich ja auch in Ordnung. Nur weil wir Frauen sind, heißt es nicht, dass wir nur leben um Kinder zu gebären. Egal wie schlimm es sich anhört. Männer haben sowieso kein Rederecht was dieses Thema angeht.

Selbstverständlich muss eine Frau selbst über ihren Körper entscheiden dürfen. Ich kann dich verstehen, Abtreibungsgegner entsetzen mich auch.

Es gibt für jede Meinung ein für und wider.

Zum Glück haben nicht alle Menschen die gleichen Meinungen.
Im speziellen Fall kann wirklich nur jeder, wenn es darauf ankommt, seine individuelle Situation abwägen und entsprechend entscheiden.
Ich, als Mann, fühle mich nicht dazu prädestiniert, anderen meine Meinung dazu aufzuzwingen - jeder muss selbst entscheiden.
Genau so sollten auch die Gesetze sein und in der Beziehung keinem etwas aufzwingen.

Sie kann dagegen sein, genauso wie du nicht dagegen sein musst.

An ihrer persönlichen Meinung zum Thema ist nichts verkehrt, solange sie keine fremden Frauen diesbezüglich zu irgendwas zwingen will.

Ich bin für Abtreibungsmöglichkeiten bis zu einer bestimmten Woche, unabhängig vom Grund. Aber das heißt nicht, dass ich die moralischen Ansätze der Gegenseite nicht auch verstehen kann

BlumenObst 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:44

Bin da auch bei dir.