Abstimmung : habt ihr schonmal mit einer Kryptowährung bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bitcoin 86%
Tether 14%
Monero 0%
Solana 0%
Token 0%
Ethereum 0%
Binance Coin 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bis zum heutigen Tag das Prinzip der Kryptowährung nicht verstanden. Das ist mir zu zwielichtig und existiert für mich nicht als Zahlungsmittel.

Nur Bares ist Wahres. Wenn digital gezahlt wird, dann in Euro.

Torrnado
Fragesteller

geht mir genauso. ich wollte mal mit Bitcoin zahlen aba das ist so mega kompliziert ! ich blick da nicht durch. das ist ja wie ne Wissenschaft für sich ! :-(

isilang  29.07.2023, 19:19
@Torrnado

Ich hätte außerdem immer das Gefühl, dass ich mein Geld über Umwegen in den Müll werfen würde. Kein Mensch weiß, wo das hingeht und im nächsten Moment ist es scbon nichts mehr wert ...? Außerdem geht das nach meinem Verständnis in Richtung Spekulation und das lehne ich schon prinzipiell ab.

isilang  30.07.2023, 19:18

Dankeschön ⭐️

bombastus111  11.10.2023, 14:36

Jo, hast es nicht verstanden und dann wundern wenn der zug euch überrollt....krypto ist eine technologie und sie heisst blockchain und wird alles digitale in unserem leben verändern! ALLES, bis auf bäcker und friseur, die werden nur am rande tangiert, mit web3.0, was auch eine blockchain technologie ist.

Bitcoin

Hab etwas mehre 10.000 € in Bitcoin bezahl und meine gesamte Haushalt eingerichtet.

Der Bitcoinmarkt ist aber heute wieder sogut wie tot.

bin durch Bitcoin reich geworden. Aber hab auch nur Paar Cent bezahlt

Bitcoin

Leider! - wäre heute das 15fache wert.

Ich muss aufhören den Kurs zu verfolgen und mich dadurch zu ärgern, das sind die ca 2500€ nicht wert, die ich heute mehr haben könnte.