Solana kaufen Sünde?

3 Antworten

Ich habe nun keine Quellen dafür die ich vorlegen kann, dies ist nur meine persönlichr Meinung.

Da Kryötowährungen oft mit Zinsen einhergehen also "Riba" Geschäfte beinhalten, nehme ich an, das es untersagt sein könnte. Man soll auch laut dem Propheten, Dinge wo man stark daran Zweifelt vermeiden.

Zu meiner Zeit als Muslim, hätte ich es definitiv gemieden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre im Glauben verbracht ⏳️

LE7ELS  14.12.2024, 02:48

Schön zu lesen, dass du dich vom Islam lösen konntest!

Alles Gute

Von Experte TheOrangePill bestätigt
weil man weiß ja nicht wer es erfunden

Natürlich weis man wer Solana erfunden hat, wer es betreibt und wer daran arbeitet [1].

hat also Bitcoin und so

Offensichtlich übertragen einige Menschen Eigenschaften von Bitcoin auf andere Kryptowährungen aber Bitcoin ist nicht mit Solan vergleichbar. Solana ist zentralisiert und basiert auf PoS und ist damit mehr CBDC oder eine Aktie als eine Kryptowährung.

Ist es eine Sünde als Christ oder muslim die kryptowährung Solana zu kaufen

Ich bin nicht religiös aber frag dich, ob es ok ist eine Aktie zu kaufen und dann weist du ob es eine Sünde ist Solana zu kaufen. Dazu kommt aber noch, dass man die Gründe der Erschaffer hinterfragen sollte. Denn diese haben einen eigenen Coin erschaffen obwohl es bereits Bitcoin gab und spielen den Anlegern vor besser als Bitcoin zu sein, was falsch ist. Sie hätten sich eine Lösung wie das Lightning Netzwerk auf Bitcoin aufsetzen können aber sie haben stattdessen einen neuen Coin erschaffen, mit dem sie Geld rein holen können.

Bitcoin hingegen ist wie ein digitaler Rohstoff wie Gold zu betrachten.

[1] https://www.business-on.de/solana-sol-geschichte-funktionsweise-und-besonderheiten-des-blockchain-projekts.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
eine Sünde als Christ oder muslim

Falsch gefragt. Für Christen gibt es da garkeine Vorschriften, Muslime denken sich dazu Sünden aus - also immer beide unterscheiden und nicht "zusammenlegen".