Abstand zwischen 2 Funktionen?

3 Antworten

Von Experte Maxi170703 bestätigt

│f(x) - g(x)│ = 25

Du bildest die Differenzfunktion. Dann guckst du, an welchen Stellen der Abstand genau 25cm ist.

Also h(x) = f(x) - g(x) = -0.3125x^2 + 5

Also zwischen -2*sqrt(2) und 2*sqrt(2)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Keksmonster35
Fragesteller

Hatten wir noch nie aber kommt schon bewertet als HA dran, lieben wir. :/

Maxi170703  30.06.2022, 18:02
@Keksmonster35

Naja, das ist halt so ein bisschen Transferaufgabe. Der Abstand zwischen den Funktionen ist die Differenz der Funktions- bzw. y-Werte. Kann man grundsätzlich auch von selbst drauf kommen ;)

Keksmonster35
Fragesteller
@Maxi170703

Habe mir schon gedacht, dass man die irgendwie abziehen muss, habe sie aber falsch herum abgezogen und war verwirrt ;)

also mit der Höhe des Logos, könnte gemeint sein...

oder es ist einfach gesucht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung