Absperhahn klemmt?

2 Antworten

Da ist nix abgebrochen , der Griff ist nur abgezogen.

Wieder drauf strecken und gut ist.

Dreht der Griff ohne Wirkung durch ist im Griff die Rastbuchse aus Kunststoff durchgenudelt.

Gibt es im Baumarkt einzeln käuflich zu erwerben.

Rastbuchse ist das Zauberwort.

Kubikfranz
Fragesteller

Ja, hab mich vllt bisschen falsch ausgedrückt, der Griff ist abgezogen, aber selbst mit Rohrzange kriege ich das Ventil nur ein Stückchen bewegt und dann war es das, hab Angst da mit Gewalt zu versuchen weiterzudrehen.....

Hamvernich  05.10.2023, 19:26
@Kubikfranz

Wenn die Feinverzahnung jetzt auch von der Zange verhudelt ist , hilft nur Ventileinsatz tauschen.
1/2 Zoll Ventileinsatz auch im B. Markt erhältlich.
Dafür Wasser abstellen sonst Land unter 🤢

Kubikfranz
Fragesteller
@Hamvernich

Ne die Feinverzahnung ist noch komplett, aber der Griff hat (obwogl diese Rastbuchse in ORdnung war) komplett durchgedreht. Dann muss ich meinen Vermieter jetzt anrufen, so eine scheisse.....

Du kannst den Ventileinsatz als Ganzes ersetzen. Gibt es im Baumarkt. Brauchst dann einen größeren Maulschlüssel.

Vielleicht bekommst du das Ventil nach dem Rausschrauben auch wieder gängig und brauchst nur einen Griff.