Absage für eine Ausbildung was tun?

6 Antworten

ganz einfach...mach weiter..such weiter..

und ein praktikum ist auch nicht verkehrt, wenn man sich zeigen will..

Komisches Geschreibsel. Liest sich für mich unprofessionell.

Hake es ab. Bewirb dich weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Weiter suchen und dich auf weiter Absagen einstellen.

Unter Umständen war deine Bewerbung nicht besonders gut, denn auch dies könnte eine Absage bedeuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

erst duzen dann siezen? das ist komisch und sehr unprofessionell.

ich sag immer ,,es ist deren verlust, nicht meiner,, wenn die zu blöde sind bei einer schreibform zu bleiben, dann ist es vlt besser dass du da nicht hin gehst.

such weiter, und bewirb dich bei mehreren gleichzeitig. dann sparst du zeit und nerven, absagen kann man ja immer noch (natürlich nur so machen wenn es geht)

du findest schon was, kopf hoch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt

Dann suchst du weiter nach einer anderen Firma. Du kannst nicht davon ausgehen, mit einer einzigen Bewerbung direkt eine Stelle zu bekommen. Es gibt sicher viele Firmen, die dich wahrscheinlich brauchen, solange du dir Mühe gibst, den Bewerbungsgespräch und Unterlagen vorzubereiten.

Was mich eben wundert, dass du bei Absage geduzt wirst. Sowas dürfte bei jeden professionellen Bewerbung nicht passieren und ist bestimmt ein Zeichen, dass du dort keine Zukunft hast. So wie der begründet, ist auch nicht sonderlich professionell

aka1602  08.11.2023, 16:45

die grammatik ist auch nicht so dolle dort. ,, ..nicht für die stelle sehen, da..,, mit komma.