Abnehmen?

2 Antworten

Das ist bei jedem anders, je nach Typologie von Metabolismus, warum du übergewichtig bist und was du am Tag machst.

Am besten wäre es mit einem Fitness-Coach zu arbeiten oder einem Diätologen, wobei der Coach viel mehr Spass macht und viel besser motivieren kann, wenn es hart wird.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Hallo le7na0,

dafür gibt's mehrere Möglichkeiten, die du idealerweise miteinander kombinierst:

  • Mit dem, was du isst, unter deinem täglichen Kalorienbedarf bleiben (den kannst du hier nachschauen)
  • Mehrmals die Woche Sport machen, anfangs am besten unter qualifizierter Anleitung im Fitnessstudio oder in der Gruppe mit einem Trainer (Achtung! Spazierengehen und E-Biken sind Bewegung, aber kein Sport)
  • Falls du dir professionelle Unterstützung wünschst, mach eine Ernährungsberatung; wahrscheinlich bezuschusst das sogar die Krankenkasse.
  • Täglich zwei bis drei Liter Basisches Aktivwasser trinken, das entgiftet und entschlackt den Körper – allein dadurch kannst du ein paar Extrakilos verlieren

Falls du noch nichts von Basischem Aktivwasser gehört haben solltest, kannst du dich hier schlau machen. In diesem Blogartikel ist auch beschrieben, wie du Basisches Aktivwasser selbst herstellen kannst (mache ich selbst seit sechs Jahren so).

Viele Grüße

Manuela

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung