Abitur abbrechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde dem Ganzen noch etwas Zeit geben und gucken, wie es weiter läuft. So einfach wie jetzt wirst du vermutlich nie wieder an das Abitur kommen - du kannst dich nämlich voll und ganz auf die Schule konzentrieren und musst nicht nebenbei zusehen, dass du deinen Lebensunterhalt finanzierst und arbeiten gehst.

Du magst für die Ausbildung kein Abitur brauchen, aber niemand weiß, was danach kommt. Eine Ausbildung schließt nämlich ein Studium nicht aus, ich persönlich kenne einige Leute, die vor dem Studium eine Ausbildung absolviert haben.

Verstehe dich voll, hab mein Abi 2022 gemacht und hatte keine Ahnung, was ich danach machen möchte.
Wenn du dich so über die Zusage gefreut hast, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen. Das Abi ist wirklich machbar! Ich habe Deutsch, Englisch, Bio und Geschichte schriftlich gemacht und hab eigentlich nur für Bio richtig gelernt .. trotzdem einen guten 2er Schnitt bekommen, bei uns zählen zwar auch die Noten aus der gesamten Oberstufe mit rein, aber du weißt hoffentlich wie ich es meine!

Die Ausbildung kannst du auch mit Abi machen. Ich würde glaube einfach durchziehen. Vielleicht entscheidet du dich später doch mal noch dafür zu studieren.

Alles Gute!