Dolmetscher ohne Abitur?

3 Antworten

Wenn es tatsächlich die Möglichkeit gibt nach einer Korrespondentenausbildung ein dolmatscher studium anzufangen dann ist das natürlich genau so gut wie abi zu machen, allerdings würde ich mich sehr gut darüber erkundigen, wo man denn mit so einer ausbildung angenommen werden kann (kann mir gut vorstellen dass es da nur sehr sehr wenige unis gibt)

Das erforderliche Studium der gewünschten Fremdsprache, für die Du dann Dolmetscherin werden möchtest, ist ein Hochschulstudium, kein Fachhochschulstudium.

Dafür ist ein Abitur zwingend erforderlich - dieses kannst Du höchstens durch ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium ersetzen.

Reicht dafür nicht auch Fachabi? Hab gelesen dass man das nach der Ausbildung kriegt

0
@GuessWhoIAMx

Fachabi reicht für ein Fachhochschulstudium, nicht für ein Hochschul- bzw. Universitätsstudium. Das ist der entscheidende Unterschied.

0

ohne fleiß kein preis

ich war auf der realschule, jetzt mach ich das abitur, kann jemand sagen ob der sprung von der realschule auf's gymnasium seehr schwer ist wie manche das sagen?

...zur Frage

Welche Noten muss man haben um vom Gymnasium zur Realschule zu wechseln

Hallo! Ich habe eine Frage: wenn ein Kind auf's Gymnasium geht, welche Zeugnisnoten muss man haben, um zu Realschule zu wechseln?

annelli

...zur Frage

verdient man als dolmetscher gut? (Mit Studium)

hey :)

ich bin in der 10. klasse auf einem gymnasium und habe vor schwerpunkte im sprachlichen bereich zu wählen, darunter französisch,englisch und deutsch. ich habe aber auch noch vor japanisch zu lernen. Lohnt es sich da als dolmetscher? und braucht man dafür iregendwelche bestimmte fächer wie zb wirtschaft oder ähnliches? und vor allem verdient man da gut? (also dafür dass ich dann abitur gemacht habe und so :P)

danke im vorraus !! :)

...zur Frage

Dolmetscher werden ohne Abitur/ studium

Hallo,

Meine Muttersprache ist Tamil, ich wärde gerne Dolmetscherin werden. Ich hab aber leider bisher nur sachen mit sudium oder ausbildung gefunden Jetzt wollte ich fragen, ob jmd weiß ob ich, da Tamil miene Mttersprache ist, auch eine Möglichkeit habe als Nebenjob Dolmetscher zu werden.

wenn mir jmd hierzu mehr Information hätte und mir weiter helfen könnte würde ich mich freuen!

vielen Dank im voraus an allen!

...zur Frage

Muss man als Dolmetscher seine Sprachen auch studiert haben?

Muss man als Dolmetscher seine Sprachen auch studiert haben?

...zur Frage

Dolmetscher Nrw/Bmw

Hallo,ich wollte Dolmetscher werden aber wie viel verdient man als Dolmetscher in Nrw oder Badem-württenberg Und welche voraussetzungen muss man erfüllen.Wo habt ich noch mehr chance.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?