Dolmetscher ohne Abitur?

3 Antworten

Wenn es tatsächlich die Möglichkeit gibt nach einer Korrespondentenausbildung ein dolmatscher studium anzufangen dann ist das natürlich genau so gut wie abi zu machen, allerdings würde ich mich sehr gut darüber erkundigen, wo man denn mit so einer ausbildung angenommen werden kann (kann mir gut vorstellen dass es da nur sehr sehr wenige unis gibt)

Das erforderliche Studium der gewünschten Fremdsprache, für die Du dann Dolmetscherin werden möchtest, ist ein Hochschulstudium, kein Fachhochschulstudium.

Dafür ist ein Abitur zwingend erforderlich - dieses kannst Du höchstens durch ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium ersetzen.

GuessWhoIAMx
Fragesteller

Reicht dafür nicht auch Fachabi? Hab gelesen dass man das nach der Ausbildung kriegt

WetWilly  22.07.2014, 16:32
@GuessWhoIAMx

Fachabi reicht für ein Fachhochschulstudium, nicht für ein Hochschul- bzw. Universitätsstudium. Das ist der entscheidende Unterschied.