Meine Eltern wollen unbedingt das ich Arbeite!

12 Antworten

Du hattest doch alle Chancen und hattest nichts eiligeres zu tun, als sie zu versauen.

Deine Eltern haben absolut Recht mit dem, was sie sagen. Du hast alles dafür getan, von diversen Schulen zu fliegen, jetzt sieh zu, wie Du klarkommst.

Deine Eltern haben bereits ordentlich Geld in die Hand genommen, um dir die Internate zu finanzieren. Du wolltest aber keine Bildung. Jetzt ist das Geld alle.

Das Geld für einen zweiten Anlauf musst du also selbst verdienen. Geh arbeiten, mach Abitur an einer Abendschule, dann studiere dein Traumfach. Was ist denn dein Traumfach? Vielleicht gibts das sogar an einer Abend- oder Fern-Uni, so dass du dir alles alleine finanzieren kannst.

Wenn Schule sooo wichtig ist, warum legst du es dann immer wieder darauf an, dass man dich rauswirft!?!?

LG

alpaycal 
Beitragsersteller
 09.03.2015, 16:09

Das war als ich noch ein Kind war. 

Nun, so groß kan dein Abi-Wunsch nicht sein, wenn Du dich 5 Mal aus der Schule "Kickst". So kann ich Deinen Eltern nachfühlen, dass sie Dich in einer Ausbildung sehen wollen.

alpaycal 
Beitragsersteller
 09.03.2015, 16:10

Das war vor Jahren. Ich wurde schon im Kindesalter zum Internat geschickt.

Was für schreckliche Eltern :( An deiner Stelle würde ich einfach ausziehen und trotzdem Geld von deinen Eltern fordern, die sind bis zu deinem 25 Lebensjahr verpflichtet. Dann kannst du Bafög und/oder Hartz4 anfordern, das würde dann für dein Unterhalt und ein bisl mehr ausreichen.

pinkyjulie  09.03.2015, 16:27

Also das mit dem hatz IV stimmt nicht so ganz.. Also das bekommt man meiner Meinung nach erst, wenn man schon gearbeitet hat.. Bin mir aber nicht 100% sicher. und Bafög weiß ich nicht. Ich weiss aber dass er BAB beantragen kann, aber dann wird auch erstmal überprüft, ob seine Eltern nicht zahlen können..Und das ist anscheinend nicht so.. Ihm steht aber Unterhalt und Kindergeld auf alle Fälle zu.