Abischnitt von 1,6 circa schlecht?

2 Antworten

Pick me...

Ich hatte 3,0 und ich bin nicht dumm. Ich studiere Informatik und schreibe gute Noten.

Was der NC im nächsten Jahr ist können wir nicht wissen. Wir sind keine Hellseher. Du kannst aber schauen, wie der NC in den vorherigen Wintersemestern war und dann eine ungefähre Prognose feststellen.

Das hängt davon ab, was du mal studieren willst. Für mich klingt das nach einem ziemlich guten Schnitt. Und bedenke, dass der NC nicht das einzige Zulassungskriterium ist und es sonst immer noch andere Wege gibt, das Wunschstudium zu absolvieren (Studium im Ausland, Studienklage, Fernstudium, etc.).

Auf jeden Fall bist du nicht dumm, denn dein Schnitt gibt keine definitive Auskunft über deine Intelligenz :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR