Aberglaube - Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, kenne ich nicht. 94%
Ich glaub ich hab mal davon gehört 6%
Ja, kenne ich. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kenne ich nicht.

das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört

das Argument "das ist nix für Kinder" hatte seine Motive im Geld das man nicht hatte

Kaffee gab es sowieso nur sonntags zum Kuchen am Nachmittag - für die Kinder gab es Tee

apt2nowhere  11.10.2023, 09:58

Dankeschön für das Sternchen

Nein, kenne ich nicht.

Nie von so einem Unfug gehört. Und es stimmt ja auch nicht. Mir ist keiner gewachsen und vielen anderen Kindern auch nicht.

Gerade in vielen arabischen Ländern trinken Kinder oft früh Kaffee... haben die alle Schwänze? Natürlich nicht! Überhaupt mit einem normalen Menschenverstand auf sowas zu kommen ist lächerlich. Obendrein sollten Kinder gar keinen Kaffee trinken dürfen. Das will ich nochmal deutlich hervorheben.

Wer sowas tatsächlich glaubt, unterliegt einem Aberglauben. Das ist Shirk und bringt einen aus dem Islam raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ja. Meine Mutter meinte auch immer "Dann wächst ein Bart"

Nein, kenne ich nicht.

Noch nie gehört

7veren⁷