Ab wie viel Jahren muss man beten (islam)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits erwähnt sollte man ab der Pubertät regelmäßig beten, da sie dann als Erwachsene gelten. Bei Mädchen wäre dies, wenn die Menstruation (Regelblutung) eintritt und bei Jungs, wenn sie den ersten Samenerguss haben. Das Alter variiert natürlich. Als Kind, also vor der Pubertät, wäre es gut, wenn man das Gebet erlernt.

Pflicht wird es mit Beginn der Pubertät, also bei Frauen ab der ersten Menstruation und bei Männern halt nach dem ersten Erguss.

neuer versuch...........:)

KINDER sollten bis zu einem bestimmten alter ÜBERHAUPT NICHT mit religionen in kontakt kommen.......... NUR wenn menschen ab einem bestimmten alter VON SELBST zu einem glauben FINDEN, sind sie echte gläubige..............ALLES anderes ist nur gehirnwäsche, beeinflussung und aufwachsen mit religionen der eltern selbst...........

SO kann sich KEIN kind normal im glaube entwickeln und zu dem glauben finden, denn es wird mit dem glaubend er eltern konfrontiert und zu diesm erzogen !!!!!

und wieso melden wieder irgendwelche gläubigen diese antwort?......richtiiiiig, weil sie die wahrheit nicht vertragen..........:)

PepeGaa  24.01.2022, 00:07

Wieso? Wenn man 100% davon überzeugt ist, dass die Religion wahr ist, dann tut man dem Kind nur gutes, wenn man ihm die Religion beibringt. Man würde ja dumm sein, wenn man seinem Kind keine schulische Bildung bietet und etwas beibringt, genauso mit der Religion, wo man sich zu 100% sicher ist, dass die Religion wahrhaftig ist.

LG

DerBuddha  25.05.2022, 15:22
@PepeGaa

schau dir die religionen doch an...........alles ist mit zwang verbunden, mit strafen und sogar strafen nach dem tod..........und mit sowas sollte KEIN kind aufwachsen.......... jedes kind sollte selbst entscheiden, wenn es geistig soweit ist, ob es an märchen glauben will oder nicht.............

Gestelltefragen  30.01.2022, 20:41

So ein Kommentar ach lächerlich bring zu einem kind bei als er noch klein ist

Gestelltefragen  25.05.2022, 15:33
@DerBuddha

Ich meine damit wenn du einem Kind was beibringst dann übt und speichert er es besser (natürlich gute Sachen beibringen)

DerBuddha  06.08.2022, 20:42
@Gestelltefragen

das ist schon richtig, aber das problem dabei ist deine aussage in klammern................denk mal drüber nach was ich damit meine...........kleiner tipp: was gut und böse ist, hängt immer von der sichtweise des betrachters ab......... ein dieb z.b., der von kindheit an stiehlt um zu überleben, bleibt ein dieb und findet das stehlen überhaupt nicht böse oder schlimm, weil er es nicht anders kennt und weil das stehlen sein überleben garantiert..........und nun übernimm dass mal in die religionen.........:)

Wenn die Pubertät begonnen hat

Sorry... Wenn ich mich als Nicht-Moslem frage:

"WARUM MUSS "?

... betet man denn nicht aus Überzeugung und freiem Willen... also kurz:

...weil man(n)/frau es will ?

_____________________________________________________________

Vermutlich hast Du es aber so gar nicht mal gemeint.....

Da "Der Islam" ja für ALLES "Regeln" hat.. die eine "klare Orientierung" bieten (sollen)

( man weiß z.B WIE man schlafen soll, WAS man sagt, wenn man die Toilette betritt....mit WELCHER Hand man essen darf.... (oder "Popo" abwischen...).. WELCHE Tiere signalisieren, dass eben ein Engel/Teufel anwesend war... usw.....)

gibt es auch sicher eine Regel.. ab wann man beten soll(muss)

Da im Islam vieles von der Geschlechtsreife abhängt, würde ich meinen Vorschreibern diesbezüglich zustimmen, dass es so---vermutlich-- auch ist...

Eine klare Grenze lässt sich bei Mädels ziehen, wenn man die erste Periode annimmt... bei Jungs scheint es etwas schwieriger zu definieren zu sein....

Aber die Idee mit dem "ersten Samenerguss" finde ich nachvollziehbar.....

PepeGaa  24.01.2022, 00:11

Aus dem einfachen Grund, dass man ab einer bestimmten Reife für alles, was man tut, verantwortlich ist, ist man verpflichtet, seine Gebete zu verrichten. Dasselbe Schema findet man heute in der Juristik, da man nicht in einer Anarchie lebt, sondern Regelorientiert ist. Dies ist auch dazu da, sich vor Sünden zu entfernen und sich mehr mit der Religion widmet.

LG