Ab welcher Körbchengröße sollte man BHs tragen?

7 Antworten

Sobald du merkst da du Schmerzen hast wenn du dich bewegt hast wird es jedenfalls Zeit. Natürlich kannst du dich auch dafür entscheiden keinen BH zu tragen, das heißt natürlich da Obenrum nicht alles so Stramm bleibt wie es am Anfang ist, also an sich könntest du einen BH tragen sobald du deine Tage bekommst, den diese kündigen den Anfang der Pubertät an. Und somit beginnen ab dann auch deine Brüste zu wachsen.

Woher ich das weiß:Hobby
Hamster14
Fragesteller

Also was jetzt wenn man Schmerzen hat oder direkt sobald man seine erste Periode bekommt? Und das mit dem weniger Stramm bleiben ist das auch wenn man nur sehr kleine Brüste hat und keinen BH trägt?

Duschlampe69  14.10.2020, 13:44
@Hamster14

Das musst du für dich selbst entscheiden, also umso kleiner deine Brüste sind umso weniger Gewicht haben sie, das heißt das sie nicht so schnell "ausleiern" aber da ich denke dass du noch nicht so alt bist werden sie wahrscheinlich noch wachsen.

ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG OB DU EINEN BH TRAGEN WILLST ODER NICHT:)

Niemand muss einen BH tragen, es gibt dafür weder Vorschriften noch allgemein gültige Regeln. Du kannst das völlig nach eigener Vorliebe, Empfinden oder Vorstellung entscheiden.

Ich würde immer sagen, dass es zumindest bei kleinen Brüsten ohne BH besser aussieht - aber auch das ist reine Geschmackssache, ich bevorzuge generell größtmögliche Natürlichkeit. Wenn du es selbst mit Mega-Push-Up schöner findest, ist das deine Sache und wenn du es nicht magst, wenn man deine Nippel ab und zu erkennen kann, wirst du sicher auch lieber einen BH tragen.

Wenn dir das alles egal ist, dann mach es einfach so wie du willst.

Und du kannst sicher sein, dass es immer Menschen gibt, die das schön, attraktiv und toll finden und solche, die daran etwas auszusetzen haben. So sind wir Menschen nun einmal: total unterschiedlich.

Na ich glaube das man schon mitbekommt ob der Halt irgendwann fehlt und die Unterstützung durch einen BH braucht. Gerade beim Sport sollte man frühzeitig einen BH tragen, weil gerade in der Entwicklung kann das Gewebe schnell reißen und das Rumgewackel auch nicht schön aussieht

Woher ich das weiß:Recherche
Saturn69  15.10.2020, 11:12
das Rumgewackel auch nicht schön aussieht

ihr gönnt uns jungs aber auch echt gar nix

Es gibt keinen Richtwert dafür, was Frauen oder Mädchen anziehen.

Das entscheiden sie selber.

Auch bei BHs.

Hamster14
Fragesteller

Aber nach was entscheidet man es denn?

Jersinia  14.10.2020, 13:37
@Hamster14

Wenn Du einen BH tragen möchtest, weil Du Dich damit wohl fühlst, dann trag einen.

Wenn nicht, lass es bleiben.