Ab welchen Alter gilt eine Beziehung?

3 Antworten

Also zur ersten Beziehung, da gibt es kein bestimmtes Alter. Dass die vom Kindergarten und der Grundschule nicht wirklich zählen, liegt oft nicht daran, dass man da noch so jung war, sondern daran, dass man einfach noch keine emotionale Reife hat bzw. Gar nicht richtig versteht, welchen Sinn eine Beziehung hat bzw. Was so es bedeutet. Ob es als Beziehung zählt, kann man selbst beurteilen, wenn man älter ist. Ich hatte mit 13 meine erste Beziehung und ich würde es schon dazu zählen, da ich einfach schon die emotionale Reife besessen habe, zu erkennen, was eine richtige Beziehung ist und bedeutet. Mit 8 habe ich diese Erkenntnis noch nicht gehabt, aber das kommt bei jedem in einem anderen Alter. Außerdem kann man sich wahrscheinlich denken, dass es keine richtige Beziehung ist, wenn man sich z. B. Übers Internet kennenlernt und sagt man ist zusammen, aber nie etwas miteinander macht, auch nicht telen oder so. Egal wie alt man ist.

Zum ersten Kuss, da würde ich schon sagen, dass es zählt, egal wie alt man ist. Kommt halt darauf an, ob es ein kleines freundschaftliches Bussi, oder ein richtiger Kuss war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es mich mal so sagen: Der erste "Kuss" ist der, der Dich bis ins innerste aufwühlt und erregt. Bei den Buben sieht man's weil da was hart wird.

Und die erste "Beziehung" kann man vielleicht damit beschreiben, dass man "Nie wieder ohne den Anderen" sein will.

Hilft das?

Evexxi
Fragesteller

Ja, das hilft Dankeschön

Als eine Beziehung gilt es, wenn man versteht, was eine Beziehung wirklich ist. 6. Klässler wissen das ziemlich sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt