Ab welchem Gewicht stirbt eine Katze?

12 Antworten

Ja, ab zum Tierarzt! Und warte damit nicht mehr lang!

Er muss den Grund finden, warum deine Katze abmagert. Vielleicht steckt eine Krankheit dahinter, die er finden und behandeln kann.

Mit welchem Gewicht eine abgemagerte Katze überleben kann, ist unterschiedlich und hängt u. a. vom Körperbau ab. Eine Miez, die von Natur aus zierlich gebaut ist, hält ein geringeres Gewicht aus als ein Maine-Coon-Kater.

lässt sich nicht allgemein sagen. zb hab ich nen großen kater, der magert wenn er krank ist leider relativ schnell ab... wiegt dann 4kg bis 3,5kg nach 2 tagen krankheit. für eine kleinere  katze wäre das noch absolut normalgewichtig


lass auf jeden fall die zähne checken. und sprich ihn auf die möglichkeiten schilddrüse und diabetes an. frisst sie gut?


Auf jeden Fall, etwa 1 Dose am Tag. Sie wiegt leider nur noch 2.4kg. Wobei sie allerdings bereits seit Jahren eher eine leichte Katze ist.

0

Du solltest in einem solchen Fall mit dem Gang zum Tierarzt nicht lange warten, sondern so schnell wie möglich gehen, denn wenn ne Katze abnimmt, ist es kein besonders gutes Zeichen.

stirbt meine katze? verletzung

Gestern kam mein 3 jahre alter kater nachhause nachdem er eine nacht weg war. Er kann seinen schwanz nicht mehr bewegen und läuft wenig. Er frisst und trinkt. Heute nacht hat er sich beim schlafen ein wenig eingestuhlt und ich glaube das hat er nicht gemerkt.. jetzt kommt er manchmal kuscheln aber momentan schläft er unterm tisch. Außerdem kann er nicht springen.. Meint ihr er stirbt ? Was kann das mit dem schwanz sein? Wir wissen nicht was passiert ist. 10.45 uhr tierarzt.

...zur Frage

Ab wie wenig Gewicht stirbt man?

Interessiert mich einfach mal :)

...zur Frage

Verhalten von Katze

Hallo zusammen,es geht um meine 9 Jährige Katze diese hat seit einiger Zeit eine komische angewohnheit entwickelt. Sie leckt Plastikflaschen und Kacheln ab. Sollte ich damit mal zum Tierarzt ? Was könnte ihr Fehlen? Bedanke mich für alle vernünftigen Antworten im vorraus.

...zur Frage

Wie viel sollen Katzenbabys nach der Geburt wiegen?

Meine katze hat heute, den 8.5.2016 ihre Kitten bekommen.Das erste wiegt 121g, das zweite wiegt 114g und das letzte wiegt 104g.Ist das Gewicht der 3 Kitten oke?

...zur Frage

Obdachlose Katze behalten/zutraulich machen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben einen jungen, kastrierten Kater der tagsüber ein Freigänger ist und abends zum Fressen und Schlafen zu uns rein kommt. In letzter Zeit ist immer eine noch recht junge, kleine Katze bei ihm, wie es aussieht ein Mädchen. Sie hält sich den ganzen Tag in unserem Garten auf, läuft mit unserem Kater durch die Gegend und abends schläft sie bei uns in der Werkstatt. Das geht jetzt schon mehrere Wochen so. Auf den Versuch sie zu streicheln oder sich anzunähern reagiert sie sehr scheu, die haut dann immer ab. Wir haben schon in der ganzen Nachbarschaft rumgefragt und diverser Facebookaufrufe gestartet aber niemand weiß wem sie gehört. Wir würden sie gerne zum Tierarzt bringen lassen um einen eventuellen Chip auslesen zu lassen aber wir bekommen sie einfach nicht gefangen. Seit gestern stellen wir ihr ein Schälchen Katzenfutter und eins mit Wasser in die Werkstatt in der Hoffnung sie zutraulicher zu machen damit sie mit zum Tierarzt kommt. Ist das der richtige Weg? Was können wir tun damit sie uns vertraut?Sollte die Katze niemandem gehören wären wir auch gerne bereit sie bei uns aufzunehmen, da wir eh einen Freund für unseren Kater suchen und die beiden sich so gut verstehen. Ich hoffe jemand kann und Tippd geben :)

...zur Frage

Wie viel sollte ein Zwerghamster wiegen?

Hallo ich habe heute meinen Zwerghamster gewogen er wiegt 53g ist das zu viel oder zu wenig was wäre das ideal Gewicht ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?