Ab welchem Betrag seid ihr käuflich?

14 Antworten

Jeder Mensch ist käuflich, die Frage ist nur welche Gegenleistung dafür erkauft werden soll und zu welchem Preis. Mein Arbeitgeber kauft mich für einen gewisse Betrag um mich dazu zu bewegen Arbeit zu verrichten. Für moralisch vertretbare Dinge ist der Preis weniger hoch als für unmoralische Dinge. Jeder Mensch hat andere Umstände in denen er lebt und daher ist auch mancher eher dazu bereit etwas unmoralisches zu tun als wandere. Jemand der hungernde Kinder zuhause hat; würde für etwas Essen sehr viel mehr tun als jemand Reiches für eine Million. Wer sagt er wäre nicht Käuflich belügt sich selbst. Es liegt nur an den Umständen ob und zu welchem Preis man käuflich ist. Einen pauschalen Preis kann man nicht nennen, da es auch auf das ankommt was dadurch erkauft werden soll. Um mich dazu zu motivieren eine wunderschöne junge Frau zu küssen, müsstet du nicht sehr tief in die Tasche greifen, um mich dazu zu bringen einen alten hässlichen Mann zu küssen, wären schon einiges an Geld nötig.

:-)

An für sich ist jeder käuflich. Es kommt halt darauf an was man tun soll und wie viel man bekommt dafür.

Hi rainbowsch,

"Alles oder nichts"? Dann sage ich "nichts". Ich bin nicht käuflich. Wichtiger als Geld ist immer das Selbstwertgefühl. Und das wäre bei mir hinüber, wenn ich mich von irgendjemandem kaufen lassen würde...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ich werde manchmal (scherzhaft) gefragt, ob mit einem Fuffi zwischen den Klausurbögen nicht vielleicht was zu machen wäre.

Ein Bestechungsgeld müsste so hoch sein, dass ich damit das Land verlassen und unter Verzicht auf meine Pension meinen Lebensabend angenehm verbringen könnte. Meine Frau möchte ich gerne mitnehmen und meine Kinder und evtl Enkel sollen mich auch mal besuchen kommen können.

So viel ist keinem eine Eins wert. Es passt auch nicht zwischen die Klausurbögen. Also Ende der Diskussion.

Hallo rainbowsch,

ich bin nicht käuflich - auch wenn ich für Beratungsleistungen (außer hier auf der Plattform) ein Honorar nehme.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung