Seid ihr Leistungsträger?

6 Antworten

Ich hab ehrlich gesagt sehr lange gebraucht um zu begreifen was damit überhaupt genau gemeint ist - aber ja.

Ich wusste früher nicht so wirklich wohin mit mir. Was kann ich eigentlich so wirklich und was kann ich wirklich nicht. Praktisch zufällig bin ich im Verkauf gelandet. Und Guck an: das konnte er richtig gut. Was das angeht ist mein Name in meiner Region ein Begriff wenn es um Outdoor Ausrüstung geht. Ich habe 14 Jahre lang Leute für ihre Reisen und auch Expositionen ausgerüstet. Obwohl ich mit den meisten Sachen noch nie was zu tun hatte 😂

Ich hab gelernt und habe einfach ein Talent für den Verkauf.

Und man glaubt gar nicht was es für Chancen für talentierte Verkäufer gibt. Mittlerweile verkaufe ich Treppenlifte und verdiene da mehr als so mancher mit Masterabschluss.

Also ja: irgendwo bin ich ein Leistungsträger. Wenn man sehr gut in einer Sache ist (und die Branche ist mehr oder weniger egal) und unentbehrlich für seinen Arbeitgeber ist (oder halt selbstständig ist ^^) dann gehört man wohl dazu.

Leider werden nur nicht alle Leistungsträger entsprechend gewürdigt.

Ja, eigentlich schon

  • durch meine Arbeit als Abteilungsleiter (Elektrokonstruktion im Anlagenbau) werden andere Mitarbeiter erst in die Lage versetzt, ihre Arbeit auszuführen (Schaltschrankbau)
  • auf der Arbeit sind wir alle Leistungsträger, da bei uns echter Mehrwert geschaffen wird. Rohmaterial (z.B. U-Stahl) und Komponenten kommen rein, eine fertige, große Industrie-Kältemaschine oder Wärmepumpe geht raus. Das nennt man Wertschöpfung
  • und schließlich trage ich durch meine (nicht geringen) Steuern und Abgaben dazu bei, dass unsere Umverteiler in der Politik die "Party" finanzieren können

Ich arbeite und zahle wohl oder übel überall ein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nein ich bringe keine Leistung und werde immer träger

Moralischer Leistungsträger.