Wie viele intelligente Leistungsträger braucht Deutschland pro Jahr?

1 Antwort

Ärzt*innen und Wissenschaftler*innen, von Pflegepersonal ganz zu schweigen leisten also nichts?

Von allen Arten von Leistungsträger*innen gibt es immer zu wenig, deshalb lässt sich die Zahl nicht leicht nach oben abgrenzen.

Kein Wunder, dass Deutschland jetzt überall im globalen Süden Leistungsträger*innen abzuwerben versucht.

Wenn das klappt, kann man dann nachher feststellen, dass die Menschen im globalen Süden vergleichsweise leistungsschwach und faul seien.

aaiver1cann
Fragesteller

Also Degeneration?

aaiver1cann
Fragesteller
@Fontanefan

Besser als Brain Drain ist es wenn die deutschen klugen Frauen 3 Kinder pro Frau bekommen.

Kristall08  03.08.2023, 10:49
@aaiver1cann

Halt dich aus unseren Angelegenheiten raus, Fattie. Es geht dich nichts an.

Wir werden nie ein Schwellenland sein, so wie deins.

Fontanefan  03.08.2023, 15:54
@aaiver1cann

Willst du das organisieren? - Im Ernst: Es ist ungerecht, wenn ein Land, um sich einen höheren Lebensstandard zu sichern, Talentabwanderung unterstützt.