Wie würdet ihr in so einer Situation handeln?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Weg rennen 79%
Angreifen 13%
Polizei rufen 8%

24 Antworten

Polizei rufen

... das kann man nicht pauschal sagen, wenn man noch nicht in dieser Situation gewesen ist. Denn wenn man noch nie etwas derartiges erlebt hat weiß man nicht wie dein Hirn und auch dein Körper in so einer Situation reagiert. Viele wählen die Antwort wegrennen, aber oft ist es so, dass die Leute vor Angst oder Schreck erstarren und sich nicht rühren können. Keiner weiß,wie man reagiert in einer Extremsituation bevor man ihr nicht ausgesetzt ist.🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weg rennen

Der erste Weg gesund raus zu kommen ist die Flucht.

Nicht geübt oder ausgebildet, unbewaffnet in einen Messerkampf einzutreten ist sehr riskant!

Laut rufen ist immer eine gute Abschreckung!

In einen Kampf eintreten, wäre die Notlösung, gezwungenermaßen.

Weg rennen

Im Angriffsfall, Wenn ich nur meine bloßen Fäuste habe, und platz zu flüchten, würde ich flüchten.

Würde ich auf dem Boden jedoch eine Eisenstange oder änhliches auffinden, würde ich sie aufheben, und den Typen aufforden zu gehen. - Ich würde nicht zögern ihm die Stange mit voller Wucht gegen den Schädel zu schwingen, wenn er mich angreifen wolle.

Angreifen

Aus der Sicht eines Boxers, würde ich (falls es dazu kommt) den Angriff erwidern, anstatt zu flüchten.

Du kannst nie einschätzen, wie schnell eine Person ist, geschweige von sicher gehen, dass die Flucht immer sicher ist. Gibt ja immer mal Probleme oder man stolpert :)

Wenn du Ahnung von Kampfkunst hast, würde ich die Person mit dem Messer als weiteren Boxer sehen und das Messer gedanklich zu einem gewissen Grad „auslassen“. Trotzdem muss man die Zusätzliche Reichweite des Gegners mitbedenken und zu gleich die Gefahr.

Je nach Situation und Person, solche Situationen kann man schwer einschätzen.

Als unerfahre Person im Kampfsport würde ich jedoch versuchen die Flucht zu ergreifen und anschließend die Polizei informieren.

Bleib sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weg rennen

Alles andere ist Selbstmord.

Gegen einen Gegner mit Messer bist du immer im Nachteil.