Ab welchem Alter wirken Gehhilfen nicht seltsam?
Hallo. Aufgrund Adipositas habe ich, 40+, mir einen Gehstock zugelegt. Leider habe ich sowohl im Bekanntenkreis als auch beim Einkauf im Supermarkt seltsame Blicke erhalten bzw wurde ich auf diesen angesprochen. Ist es tatsächlich so komisch, vor dem "Renteneintritt" eine Gehhilfe zu benötigen? Ich finde nämlich nicht! :-)
8 Antworten
Es geht wohl weniger um die Gehhilfe, als um die Sache, dass du durch Abnehmen auf diese verzichten könntest und es nicht tust.
Nein, ich wurde tatsächlich explizit auf meinen Stock angesprochen. Das ganze ist mir dann doch recht komisch vorgekommen. Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ja, es ist komisch. Wo willst du denn in 20 Jahren sein oder gehst du davon aus, dass du dann nicht mehr lebst?
in dem jungen alter solltest du wegen Übergewicht nicht am Stock gehen.
Du benötigst ein Hilfsmittel für den Alltag, was kümmern dich die Blicke anderer? Was wäre die Alternative?
Nicht der Rollator wirkt komisch, sondern dein Körperbau, der die Benutzung des Rollators benötigt.
Klar wenn jemand nicht gut gehen kann, macht der Sinn. Dafür gibt's viele gute Gründe. Du hast einen der vermeidbar stem Gründe. Und das ist nun mal unübersehbar.
Jeder, der adipös ist, sollte versuchen kurz- bis mittelfristig abzunehmen. Und bis dahin ist jede Hilfe legitim, die man benötigt. Leider gehören Adipöse auch zu den Gruppen, die unser übergriffiger mainstream auf dem Kieker hat ...
Hier weiß.wieder jemand mehr als die anderen, danke dafür.